Titel-haupt.jpg

Am vergangenen Donnerstag und Samstag hatte die 2. Damen zwei Spiele zu meistern.  Das Ziel war es in den beiden Spielen die 4 Punkte zu holen. Am Donnerstag hatte der TuS als Erstes das Nachholspiel gegen die Mannschaft vom Minden-Nord 2. Da das Hinspiel 26:37 für die Mindener ausging, war die Motivation doppelt so hoch in der eigenen Halle eine bessere Leistung zu erbringen.

Der TuS kam schnell ins Spiel und konnte sich schon zu Anfang, durch eine hohe Konzentration und Motivation absetzen. Zur Halbzeit stand es dann schon 15:9.  Nach der Halbzeitpause konnten sich die TuS-Mädels  über 21:16 und 27:20 schliesslich entscheidend durchsetzen und gewannen das Spiel deutlich mit 31:22.

Das zweite Spiel der Woche war dann gegen den VfL Schlangen. Auch gegen diese Mannschaft hatte der TuS noch eine Rechnung offen (Hinspiel:  24:28). Durch das gute und siegreiche Spiel am Donnerstag konnte die 2. Damen mit einem positiven Gefühl, viel Ausdauer und Siegeswillen ins Spiel starten, sich in Führung kämpfen und diesen bis zum Schluss halten.
Das bedeutet, dass wir unser Ziel erreicht haben und mit einem guten Gefühl dem nächsten Wochenende entgegen gehen.

Zum Schluss einen grossen Dank für die tatkräftige Unterstützung von Saskia, Yamina und Lina!