Titel-haupt.jpg

Am Sonntag den 04. März erarbeitete sich die 2.Damen des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck auswärts einen Sieg mit 22:21 gegen den Verfolger HSG Rietberg-Mastholte 1. Zur Halbzeit hielten sie eine Führung von 14:10 gegen die Gastgeber. Einen Tag zuvor siegte auch die 1.Damen mit 25:24 auswärts gegen den TuS Entracht Oberlübbe und stieg somit auf den dritten Tabellenplatz auf.

Nach Anpfiff eröffnete Kathrin Jost nach kurzer Zeit das Spiel mit dem 1:0 für den TuS 97. Bis zum Spielstand 9:8 konnten die Gäste ihre Führung stets mit einem Tor beibehalten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff drehten die Frauen aus Jöllenbeck noch einmal auf und zogen mit 14:10 in der 1.Halbzeit davon. Der Gastgeber Rietberg-Mastholte erzielte von diesen 10 Toren lediglich drei aus dem Spiel heraus. Die anderen sieben Tore waren 7-Meterwürfe, welche die Schiedsrichter bis zum Ende konsequent weiterpfiffen.

Auch in der 2.Halbzeit gab der TuS Jöllenbeck die Führung kein einz8iges Mal aus der Hand. Durch viele Ballverluste in der ersten Hälfte der 2.Halbzeit konnten die Gastgeber wieder herankommen und zwangen die Jürmker-Frauen zu erneuter Konzentration. Gastgeber und Gäste kämpften bis zum Schlusspfiff und am Ende war immer noch das Team von Christian Heidemann und Britta Kleine aus Jöllenbeck mit 22:21 überlegen.

Jost (10/1), Wickemeyer (5), von Osten, Schnell (je 2), Zarbock, Busch, Andresen (je 1), Steinsiek, Hippe, Marx