Titel-haupt.jpg

thumb_Stella-SchulzDie 1. Damen begann die Serie gleich mit einem Paukenschlag. Im WHV-Pokal wurde der Oberligist Vorwärts Wettringen mit 31-29 (13-13) aus dem Pokal geworfen. Am 1. Serienspieltag geht es nun am Samstag um 19.45 Uhr gegen die Zweitvertretung der Wettringer.

TuS 97 Frauen werfen Oberligisten raus

Bielefeld (gwi). Von einer Pokalsensation wollte TuS-97- Coach Thomas Rolf nicht sprechen, aber seine Verbandsliga-Damen durften sich im HVW-Pokal über einen 31:29 (13:13)-Erfolg gegen Oberligist Vorwärts Wettringen freuen.

Die Bielefelderinnen begannen mit Problemen. Ballverluste führten dazu, dass die Gäste mit 4:1 und 5:2 in Führung gingen. Doch der TuS fing sich und glich zur Halbzeit aus. Nach der Pause stachen der Jöllenbecker Angriff und Torfrau Stella Schultz. „Sie hat super gehalten. So konnten wir uns auch mal einen Fehlwurf erlauben", meinte Rolf. Über 18:15, 20:20 und 24:22 blieb es spannend. Beim 31:27 hatte der TuS 97 die Moral der Gäste gebrochen und den Einzug in die nächste Pokalrunde perfekt gemacht.

TuS: Hölscher (5), Göckens, Radetzki, Milse (je 4), Holz, Feld, Wellhöner (je 3), Kopschek (3/3), Steinsiek, Hesse (je 1).


Stella Schulz in Topform

Bielefeld (WB/wie). Die Handball-Frauen des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck haben die zweite Runde im westfälischen Pokalwettbewerb erreicht. Der Verbandsliga-Aufsteiger setzte sich gegen den Oberligisten FC Vorwärts Wettringen mit 31:29 (13:13) durch und hat damit für einen erfolgreichen Start in die neue Saison gesorgt.
Der neue TuS 97-Trainer Thomas Rolf zeigte sich angetan von der Leistung seiner Mädels: »Die Mannschaft hat sich gut reingehängt und verdient gewonnen.« Ein Sonderlob verdiente sich Torfrau Stella Schulz. Rolf: »Sie hat einen super Tag erwischt.«
Nach dem 13:13 zur Pause setzten sich die »Jürmkerinnen« auf vier Tore ab und gaben die Führung danach nicht mehr aus der Hand. Am kommenden Samstag starten die TuS 97-Frauen gegen die Reserve aus Wettringen dann in die Verbandsliga-Saison.
TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck: Schulz, Marx (n.e.) - Hölscher (5), Göckens (4), Radetzki (4), Milse (4), Wellhöner (3), Feld (3), Kopschek (3/3), Holz (3), Steinsiek (1), Hesse (1), Hüttemann.