Titel-haupt.jpg

Am vergangenen Wochenende musste die 1. Damen bei LiT Nordhemmern antreten. Von Beginn an war allen Spielerinnen klar, dass es sich um ein sehr wichtiges Spiel handelt und ein Sieg dringend benötigt wurde.

Die Deckung begann gewohnt stark und agierte mit viel Einsatzbereitschaft und der nötigen Portion Aggressivität. Dies konnte leider nicht immer bis zum Ballgewinn durchgehalten werden, sodass man lange in der Abwehr stand und letztendlich doch immer den Ball aus dem Netz fischen musste. Es gab einen ständigen Führungswechsel und zunächst konnte sich keine Mannschaft absetzen.  Auch ein zwischenzeitlicher 4-Tore Rückstand brachte die Jöllenbeckerinnen nicht aus dem Konzept und man verkürzte bis zur Pause auf ein 13:11. In der zweiten Halbzeit lief man dennoch ständig einem Rückstand hinter her. Anders als sonst hat sich die Mannschaft aber nicht aufgegeben. Jeder kämpfte bis zum Schluss und selbst der gegnerische Trainer war zwischenzeitlich ratlos und fand kein Rezept gegen die starke Abwehr.

In der 55. Minute hatte man das Spiel endlich gedreht und der Führungstreffer war geglückt. Die geschlossene Mannschaftsleistung spielte eine große Rolle, dass die Köpfe immer aufrecht blieben. Leider war das Spiel noch nicht beendet und man musste zwei weitere Gegentore hinnehmen. Auch eine Auszeit 10 Sekunden vor Schluss  konnte nicht genutzt werden, um anschließend einen Ausgleichstreffer zu erzielen. Entsetzen in den Gesichtern, man hatte bis zum Schluss gekämpft und wurde nicht belohnt.

Doch es heißt nun weiter machen und an die vergangene Leistung anknüpfen: zur ungewohnten Heimspielzeit am Sonntag, 17:45 Uhr empfangen wir den Tus Eintracht Obberlübbe und wollen die wichtigen Punkte auf unser Konto verbuchen!