Titel-haupt.jpg

Am Wochenende fuhren die Damen des Tus 97 motiviert zur Auswärtspartie beim TV Arnsberg. Die Euphorie wurde aber schon  in den ersten 15 Minuten gemindert und spätestens bei einem Halbzeitstand von 16:6 war sie beinahe erloschen.

Schon von Anfang an hatten die Gäste Probleme mit dem Ball. Zahlreiche Torchancen wurden ausgelassen und die Pässe kamen einfach nicht genau genug. Es konnte wenig Druck aufgebaut werden und der Ball wurde leichtfertig abgegeben. Viele diese Ballverluste wurden durch eine schnelle Arnsberger Mannschaft bestraft. Nicht nur die Gegenstöße, auch die schlechte Deckungsleistung führten letztendlich zu einfachen Toren und erschreckenden Zwischenständen von 5:0 und 10:2. Zwar gab es einige gute Leistungen in der Deckung, wodurch einige Angriffe der Gastgeberinnen gestoppt werden konnten, allerdings konnten die Jöllenbecker Damen zu keiner Zeit eine konstant gute Deckung auf die Platte bringen.

Auch nach der Halbzeitansprache konnte das Spiel nicht mehr in die richtige Richtung gedreht werden. Die Deckungsarbeit ließ weiterhin zu wünschen übrig und auch im Angriff konnte der 10-Tore Rückstand nicht mehr aufgeholt werden. Gerade in diesem Spiel ist uns wieder schmerzlich bewusst geworden, dass ein Spiel letztendlich in der Deckung gewonnen wird. Fazit: Für uns war am Samstag mit dieser Leistung einfach nichts zu holen.

Jetzt müssen wir nach vorne schauen, denn es warten vermeintlich stärkere Gegner auf uns. Gleich an diesem Samstag haben wir den TSV Hahlen zu Gast, der mit 10:2 auf dem dritten Tabellenplatz steht. Wir werden diese Woche das Training nutzen, um vor allem weiter an unserer Deckungsleistung zu arbeiten und alle Kräfte für das Wochenende mobilisieren. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung am Samstag um 17.45 Uhr in der Realschulhalle. Vor heimischen Publikum ist es doch viel schöner zu gewinnen ;-)

TuS 97: Schulz/Schabus: Exner (2), Schulze (1), Kehde (1/1), F. Schulz, Horstmann (3), Fräßdorf (2/2), Kressmann, Hüttemann, Jahr (3/2), Tineo-Ade (7). Materna-Spreen, Winter (1)