Titel-haupt.jpg

Am vergangenen Samstag konnte die 1. Damen mit einem 33:26 Endstand (14:10) zwei wichtige Punkte gegen den TSV Hahlen einfahren. Hochmotiviert starteten die Damen mit einer offensiven Deckungsvariante gegen die zwei torgefährlichsten Spielerinnen aus Hahlen in das Spiel. Von Beginn an ließen eine kämpferische Einstellung und die nötige Aggressivität in der Abwehr die Damen aus Hahlen ihr gewohntes Angriffsspiel nicht aufbauen. Die Jürmkerinnen setzten die Ballgewinne erfolgreich in Tempogegenstöße um, oder spielten konsequent Torchancen heraus, sodass sie über 6:3 (11.) und 13:8 (26.) bis zur Halbzeitpause immer die Nase vorne hatten.

In der zweiten Hälfte des Spiels schaffte es Hahlen dann in der 48. Minute auf 2 Tore an die Gastgeberinnen heranzukommen. Diese ließen sich jedoch nicht verunsichern und kämpften sich in der Abwehr, als auch im Angriff zurück. Durch einen starken Rückhalt im Tor konnten sich die Damen ab der 52. Minute entscheidend absetzen und das Spiel mit 7 Toren Differenz gewinnen.

Dass sich die Damen aus Hahlen für ihre Angriffsleistung die Note 6 gaben (Quelle: Facebook) zeigt, dass die Jöllenbeckerinnen eine klasse Abwehr als Grundlage für einen Heimsieg gestellt haben!

Diese Euphorie und den ungebremsten Siegeswillen will die 1. Damen im nächsten Heimspiel gegen den TV Arnsberg, Sonntag um 17 Uhr, wieder auf die Platte bringen. Gegen den direkten Tabellennachbarn gilt es, die Auswärtspleite im Hinspiel wieder gutzumachen und damit erneut 2 Punkte im Abstiegskampf auf das Pluskonto zu schreiben!