Titel-haupt.jpg

Vergangenen Mittwoch haben wir unser Pokalspiel gegen Ligarivalen und Tabellenzweiten Menden-Lendringsen mit drei Toren verloren. Von Beginn an jagten wir den Gästen aus dem Sauerland hinterher und kamen nicht richtig ins Spiel. Der Spielstand von 6:8 Mitte der zweiten Halbzeit konnte von den Gästen ausgebaut werden und zu einem Halbzeitstand von 10:17 erhöht werden. Mit einer starken Leistung konnten wir uns jedoch in der zweiten Hälfte zurück ins Spiel kämpfen, den Vorsprung der Gegner konnten wir jedoch nur noch verkürzen, nicht aber einholen. Ein starker Rückraum mit Kehde und Hüttemann, aber auch die Hilfe von Maria Storz aus der zweiten Mannschaft, sorgte dafür, dass das Spiel mit einem 24:27 abgepfiffen wurde.

Die Punkte aus dem Saisonspiel vom letzten Samstag haben wir beim Tabellenführer Minden-Nord liegen gelassen. Als Underdog bereits nach Minden gereist, erschwerte auch die personelle Situation unser Spiel. Die Auswechselbank war zwar voll, aber lediglich mit zwei Auswechselspielern und zudem mit vier Verletzten und zwei Trainern gefüllt. Für die übrigen Spielerinnen war die Belastung also von Beginn an hoch, zudem und mussten diese flexibel agieren. Das gelang mit einer gut stehenden 5:1 Abwehr und einem souveränen Angriffsspiel zunächst gut. Das Spiel startete ausgeglichen und konnte bei einem 10:11 sogar kurzzeitig von uns Gästen dominiert werden. Auch in Unterzahl machten wir eine gute Figur, doch die starken Gastgeber bauten ihre Führung zu einem Halbzeitstand von 17:14 aus.

Auch in der zweiten Halbzeit agierte die TuS-Abwehr gut und hielt die Mindenerinnen lange im Zaun. Auf der anderen Seite stelle uns die offene Abwehr der Gastgeber häufig vor Probleme, dennoch konnten wir durch viele Einzelaktionen im Spiel bleiben. Etwa 10 Minuten vor Schluss verließen uns die Kräfte und die Konzentration, sodass sich der Tabellenerste von einem vier- auf einen sieben-Tore Vorsprung absetzen konnte. Trotz des leider deutlichen Ergebnisses ziehen wir eine positive Resonanz und haben das ganze Spiel über Willen gezeigt und nicht aufgegeben. Das nehmen wir mit in die nächsten Spiele, in denen es um wichtige Punkte für uns geht!

Schon kommenden Samstag spielen wir zuhause gegen DJK Coesfeld und brauchen dafür jede Menge Unterstützung! Anpfiff ist um 17.45 Uhr...