Titel-haupt.jpg

Am Wochenende hatten die TuS-Damen eine schwierige Hürde beim Auswärtsspiel in Everswinkel zu meistern. Allein die Tatsache, dass der SC DJK Everswinkel in der Tabellenspitze mitspielt, reicht nicht aus, sie stellten sich zudem nach einem vergangenen Unentschieden gegen TSV Oerlinghausen haargenau auf die TuS 97erinnen ein, um so einen Fauxpas nicht erneut vorkommen zu lassen. Dies war im Spiel deutlich zu spüren.

In einer guten ersten Halbzeit konnten die TuS-Damen mit ihrer Deckung den Gastgebern die Stirn bieten und auch vorne im Angriff erfolgreich zum Torabschluss kommen. Bis zur 20. Minute verlief das Spiel sehr ausgeglichen (11:11). Kurz vor der Halbzeitpause dann die erste Wende. Mit unglücklichen Zeitstrafen auf Seiten der Gäste, konnten die Damen aus Everswinkel sich unter anderem über Gegenstöße und einem gut in Szene gesetzten Kreisläuferspiel auf einen Halbzeitstand von 18:13 absetzen.

Mit neuen Kräften und neuer Motivation ging es in Unterzahl in die zweite Hälfte. Diese nutzten die Gastgeber weiterhin mit ihren Stärken. In Gleichzahl konnten die Jöllenbeckerinnen nochmal auf ein 21:18 heranrücken, doch nicht nur die Kräfte verließen zeitweise den Platz, sondern auch abwechselnd einige Spielerinnen der Gäste. Das stellte sie vor erneute Herausforderungen einer tiefen und gut stehenden, durchschnittlich 1,80m großen 6:0 Deckung. Die überlegene Heimmannschaft präsentierte sich gut auf der Platte, eine Niederlage war ab der 40./45. Minute bereits relativ früh in Sicht. Mit einem zu deutlichen Endstand von 36:24 kam der Schlusspfiff. Die Tore verteilen sich auf Kehde (10), Hüttemann (6), Materna-Spreen, Borutta, Horstmeier und Tineo Adé (je 2).

Das verlorene Spiel gegen Everswinkel wirft die Jöllenbeckerinnen selbstverständlich nicht aus der Bahn. Freude auf das Rückspiel und vorallem auf das nächste Spiel gegen HSG Menden-Lendringsen und einer anschließenden Weihnachtsfeier erhält die Stimmung.

Ob die TuS-Damen die Heimbilanz auch gegen einen Spitzenkandidaten wie Menden halten können, erfahrt ihr am kommenden Samstag, 13.12. um 17:45 Uhr. Wir freuen uns auf das letzte Heimspiel in diesem Jahr!