Titel-haupt.jpg

Mit dem Rückenwind eines Tabellenführers starteten die Gäste aus Drolshagen am Samstagabend in der Sporthalle der Realschule. Durch ein sehr konzentriertes Auftreten in Angriff und Deckung gingen die Drolshagenerinnen mit 5:1 (8. Min.) in Führung. Eine frühe Auszeit für die Heimmannschaft war die Folge. Anschließend ging ein Ruck durch das Team und man konnte sich besser auf den Gegner einstellen.

Die Deckung packte gut zu und im Angriff wurden die sich bietenden Chancen konsequent verwertet. In der 17. Minute gingen die Jöllenbeckerinnen das erste mal in Führung (7:6). Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und es wurden mit 13:11 für die TuS Damen die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der 2. Halbzeit schien es so, als ob das Spiel weiter einen engen Verlauf nehmen sollte. Beim Spielstand von 14:13 gelangen dann aber den heimischen Damen 6 Treffer in Folge und die Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Die Drolshagenerinnen konnten sich von diesem Zwischenspurt des TuS nicht mehr erholen und es gelang sich Tor um Tor weiter abzusetzen. Da es bis zum Schlußpfiff gelang die Konzentration hochzuhalten, konnte das Spiel schließlich mit 11 Toren Vorsprung gewonnen werden. Endstand 31:20.

Am kommenden Sonntag geht es zum „neuen Tabellenführer“ nach Everswinkel. Wie immer würden sich die Oberliga Damen über viel Unterstützung freuen.