Titel-haupt.jpg

Sonntagmittag machte sich die 1. Damen auf zum Tabellenletzten TuS Eintracht Oberlübbe. Bekannt aus dem letzten Jahr gingen die Jöllenbeckerinnen jedoch gewarnt in die Partie und wussten, dass diese nicht zu unterschätzen sind. Großes Augenmerk sollte auch hier wieder auf der Deckungsarbeit liegen, um den Gegner unter Kontrolle zu kriegen und das eigene, starke Tempospiel nach vorne nutzen zu können.

Dieses gelang dem Team in den ersten fünfzehn Minuten sehr gut. Die Abwehr war aggressiv, engagiert und hat sich gut auf den Gegner eingestellt. Dadurch konnte das gute Tempospiel genutzt werden und es gelang ein ums andere mal ein Tor aus der ersten oder zweiten Welle, sodass sie sich über 3:9 bis hin zum 6:12 kontinuierlich absetzen konnten. Dann aber brach die Abwehr ein und jeder Fehler wurde mit einem Tor bestraft, womit das Tempospiel eingestellt wurde. Hinzukommend ist, dass die Deckung der Oberlübber immer besser geworden ist, die Jöllenbeckerinnen leisteten sich mehr Fehlwürfe und die Gastgeberinnen erreichten ein 12:12. Dieses sollte allerdings der einzige Gleichstand im Spiel bleiben und es ging mit einer 14:17 Führung in die Halbzeit.

Auch wenn es nach einer sicheren Führung aussah, blieb es die nächsten 20 Minuten sehr eng. Da das Team aus Jöllenbeck nicht gut aus der Halbzeit gekommen ist, konnte Oberlübbe sich bis auf 17:19 herankämpfen. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft, die Deckung stand wieder exzellent und das Tempospiel wurde wieder aufgenommen. Zudem war das Quäntchen Glück fortan auf Jöllenbecker Seite vertreten und es kam zu einem deutlichen und verdienten Sieg von 28:35.