Titel-haupt.jpg

Am vergangenen Wochenende musste die 1. Damen zum zweiten Mal zu Hause 2 Punkte abgeben. Schon beim Hinspiel in Nettelstedt hatten es unsere Damen schwer und scheiterten besonders an der starken Torfrau. Im Rückspiel sollte eigentlich vieles besser gemacht werden, aber der Wille allein reicht nicht aus.

Es gelang den Tus-Damen nicht das verpatze Hinspiel wieder gut zu machen. Bis zum 7:8 verlief die Partie noch recht ausgeglichen, wobei die Gastgeberinnen bis dahin schon einige Chancen ausgelassen hatten. Danach gelang es Nettelstedt jedoch sich abzusetzen. Zur Halbzeit stand es 10:13. Doch auch nach der Pause wurde es nicht besser. Schnell setzten sich die Gäste auf 13:20 ab.

Jegliche Umstellungen in der Deckung waren erfolglos und auch im Angriff fehlte der nötige Druck. So machten die Jöllenbeckerinnen es dem Gegner leicht und mussten eine hohe Niederlage hinnehmen. Endstand der Partie: 22:31.

Es spielten: Schulz/Schabus, Grintz 5, Hüttemann 4, Kehde 3, Borutta 3, Spreen 2, Kressmann 2, Exner 1, Wassmann 1, Beier 1, Schulz, Tineo Adé

Am nächsten Wochenende steht das letzt Spiel der Saison an. Die weite Fahrt nach Bergkamen wird mit dem Bus bestritten und wir würden uns sehr freuen, wenn uns der ein oder andere Zuschauer begleitet. Zudem kann es sehr spannend werden, denn Bergkamen strebt dem Aufstieg entgegen und mal sehen in wie weit wir noch in die Entscheidung eingreifen können!