Titel-haupt.jpg

Nachdem unsere 1. Damen bereits im Hinspiel und im Kreispokal die Damen der HTSF Senne besiegen konnten, machten sie am Samstag Abend als Gast in Senne das Tripple perfekt.

Den Zuschauern wurde eine spannende Partie geboten, die bis kurz vor Schluss ein offenes Ende hatte. Zwar führten die Jöllenbeckerinnen fast das ganze Spiel über, aber trotzdem gelang es ihnen nicht den Sack frühzeitig zuzumachen.

Ein ständiger Wechsel von 6:0 zu 5:1 Deckung stellte die Senner vor eine Herausforderung. Diese gelang es ihnen nicht optimal zu bewältigen. Einige Ballgewinne und hohes Tempo der Gäste aus Jöllenbeck sorgten für einen Spielstand von 3:6, 8:11 und einen Halbzeitstand von 12:16.

Auch nach der Halbzeit ging es für unsere Damen konzentriert und hoch motiviert weiter. So konnte man sich sogar einen 5 Tore Vorsprung erarbeiten.
Danach kam es jedoch zu einigen Unkonzentriertheiten und unnötige 2 Minuten Strafen, die dem Gastgeber die Möglichkeit zur Aufholjagd boten. So kam es 10 Minuten vor Schluss sogar noch zu einem Unentschieden.

Dann legten die Cuhlmann-Mädels jedoch nochmal einen Gang zu und konnten sich einen 25:27 Auswärtssieg durch eine gute kämpferische Leistung sichern.

Es spielten: Schulz/Schabus, Grintz 7, Hüttemann 6, Wassmann 3, Reschinsky 3, Exner 2, Borutta 2, Tineo Adé 2, Kehde 1, Spreen 1, Beier