Titel-haupt.jpg

Die C1-MC1-Mädchen schließen Oberliga-Saison auf Platz 6 abädchen beenden die Oberliga-Saison 2019/20 mit einer 23-26 Heimniederlage gegen  das Team des HSV Minden-Nord und finden sich in der Abschlusstabelle auf Platz sechs wieder. Das scheint jetzt auf den ersten Blick nicht besonders erwähnenswert. Berücksichtigt man hierbei jedoch die Altersstruktur in diesem Team, kann man sehr wohl von einer erfolgreichen Saison sprechen.

Das Saisonziel, welches das Trainergespann Dominic Wehmeyer und Clement Pfennig zu Saisonbeginn ausgegeben hatte, war eigentlich schon mit der erfolgreichen Qualifikation zur Oberliga-Vorrunde erreicht. Umso überraschter waren die Verantwortlichen dann, als es nach Abschluss der Vorrundenstaffel sogar zur Teilnahme am Oberligaspielbetrieb reichte.

Der überwiegende Teil der Mädchen gehörte in der abgelaufenen Saison zum sogenannten jüngeren Jahrgang. Zwei weitere Mädchen hätten sogar noch D-Jugend spielen können. „Vor diesem Hintergrund und mit Blick auf die sportliche Entwicklung, die die Mädels im Laufe der Saison genommen haben, bin ich sehr zufrieden mit dem Erreichten“, erzählt Dominic Wehmeyer, der den Großteil der Mädchen auch in der kommenden C-Jugend-Saison trainieren wird. „Die Mädels unternehmen auch neben dem Spielfeld viel zusammen, haben in dieser Saison schnell zusammengefunden, sind zu einem Team gewachsen. In 20/21 streben wir erneut die Qualifikation für den HV-Spielbetrieb an“. Viel Erfolg!