Titel-haupt.jpg

Bitte unbedingt vormerken und in die Halle kommen!Jetzt dauert’s nicht mehr lang! Der Spruch kommt zwar aus der Adventszeit, passt aber ausnahmsweise auf die Gemütslage unserer weiblichen C-Jugend. Das vorgezogene erste Halbfinalspiel um die Westfalenmeisterschaft ist fast 2 Wochen her und alle sind jetzt heiß auf das Rückspiel – um endlich die Finaltickets zu lösen.

"Den Ball flach halten" und konzentriert weiter trainieren! Leichter gesagt als getan angesichts eines 23:38 Hinspielerfolgs. Es schien fast zu einfach. Aber Werl hat ziemlich souverän den zweiten Platz hinter dem großen BVB eingespielt und eigentlich kann das nicht ihre Normalform gewesen sein. Entsprechend enttäuscht äußerte sich auch Trainerin Carina Grossmann gegenüber dem Soester Anzeiger. Ihre Mädchen hatten einen kompletten Black-Out, den die Steinsiek-Mädels aber auch richtig cool ausgenutzt haben. 12 Tore in gut 15 Minuten zu Beginn des Spiels sind schon nahe am Optimum.

Für das Rückspiel hat Werl nochmal ein Aufbäumen angekündigt. Wir werden sehen, wie der Tus97 darauf antworten kann. Auf alle Fälle ist für gute Unterhaltung schon im Vorfeld gesorgt.

Unter der Woche war fast die komplette Mannschaft zum ersten Halbfinalspiel der anderen Gruppe bei der HSV Minden-Nord in Stemmer. Nach anfänglichen Vorteilen für die Gäste vom BVB Dortmund übernahmen die Hausherrinnen ab der 35. Minute (16:16) das Kommando. Und obwohl Mindens beste Torschützin Xenia Hirt (10 Tore) in der 42. Min eine Rote Karte bekam, konnten die Mindener das Spiel am Ende gegen platte Dortmunder mit 27:21 gewinnen. Eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel, aber kein sicheres Brett.

Doch nun zu unserem Rückspiel am Samstag. Wir würden gerne den tollen Auftritt der Werler aus dem Hinspiel toppen. Hallensprecher (gebongt), Musikuntermalung (gebongt), Verpflegung der Fans/Gäste (na klar, und wir lassen uns noch etwas einfallen). Das gelingt uns natürlich nur mit EURER Hilfe. Wir haben zwar schon eine treue Heimspielfangemeinde, aber jetzt könnten wir noch einen drauflegen!

Und es freuen sich wirklich alle!Es hört sich fast schon ein bisschen blöd an, aber dieses junge Handballteam von Tina Steinsiek hat wirklich auch die Aufmerksamkeit von weniger jugendorientierten Handballfans verdient.

JETZT bitte nicht erschrecken! Es ist ausdrücklich vom WHV/HVW vorgesehen, dass besondere Spiele im Jugendbereich auch mit Eintrittsgeldern belegt werden können/sollen. HSV Minden-Nord hat am letzten Mittwoch 3 € für Erwachsene genommen – ich denke durchaus  erträglich. Wir werden uns dort einreihen, das Geld kommt auch der Jugendabteilung zu Gute. Alle TuS97-Jugendspieler/-innen bitte den Jugendausweis mitbringen.

Wir sehen uns am Samstag – nicht VERGESSEN!

Es freut sich,
Pille