Titel-haupt.jpg

Grandioser Auswärtssieg im Halbfinalhinspiel gegen WerlSonntag Wettringen und Montag Werl – die weibliche C-Jugend ist in den letzten Tagen reichlich rumgekommen. In Werl das vorgezogene erste Halbfinale um die Westfalenmeisterschaft. Der Werler TV hatte die Oberliga Staffel II mit 14:6 Punkten abgeschlossen und musste nur knapp dem Bundesliganachwuchs vom BVB (16:4) den Rang eins überlassen. Und keiner hatte diese Mannschaft jemals gesehen – gefährlich!

Ankunft in Werl gegen 18.00 Uhr nach einer turbulenten Fahrt über die A2 bei zwischenzeitlichem Schneechaos. Und wieder war es bitterkalt – wie in Wettringen. Aber der Empfang unserer Mannschaft war wesentlich wärmer. Die Gäste aus dem Kreis Soest nahmen schnell netten Kontakt zu uns (Offiziellen) auf und man konnte heraushören, wie stolz der Verein auf seine wC-Jugend und dieses Halbfinale ist.

Der Werler TV hat derzeit 6 (sechs) aktive Mannschaften, wovon 3 Mannschaften in den Jahrgang 2003-04 fallen. Erste Herren spielen Kreisklasse, erste Damen in der Kreisliga. Das ist wirklich ein kleiner aber total intakter Verein, der die Jugendkasse regelmäßig durch Car-Wash-Aktionen für Mitglieder und Fans durch die Jugendmannschaften auffüllt. Und die Presse begleitet diese C-Jugendmannschaft seit ihrem Eintritt in die Oberliga mit großen Artikeln. Das Team von Trainerin Carina Grossmann ist seit E-Jugend-Zeiten zusammen und die Oberliga ist sozusagen der Durchbruch dieser Mannschaft. Eine wirklich tolle Vereinsarbeit beim Werler TV.

Das Spiel unserer jungen Ladies begann relativ konzentriert – das hatten wir auch schon mal anders bei Spielen "in der Woche" gesehen. Total hohe Deckung von Tina und Fabian (war Interimstrainer für DJ Cle) gegen den Rückraum, womit die Werler nichts anfangen konnten. Sie kamen am Anfang nicht durch und die Anspiele an Kreis und Außen misslangen durch unsere aufmerksame Deckung auch. 1:6 nach 8 Min war die Konsequenz. Allerdings stand es zwei Minuten später 4:6 - das ging ganz schön schnell und zeigte, dass die Werler nicht durch Zufall das  Halbfinale erreicht hatten. Jedoch konnte Werl diese Angriffsleistung nicht halten und ihre Abwehr wurde immer wieder durch unsere Spielzüge überrannt. Unser Rückraum (Emma, Mera, Ali und Meli) war nicht zu stoppen und Linksaußen Toni wurde immer wieder durch Aktionen von Emma freigespielt. Über 5:9, 6:12, 8:15 und 11:19 ging es in die Halbzeit.

Die Ruhe vor dem Jöllenbecker SturmGeschafft - Riesenjubel nach dem Kantersieg mit 15 Toren DifferenzAbklatschen mit den Werler MädelsUnd zur Belohnung natürlich ein Besuch bei Mäkkes!Auch das Begleitpersonal kam dort nicht zu kurz!

In der zweiten Halbzeit konnte unser Team sofort den Ansturm der Heimmannschaft unterbinden. Yaren Caput und Sidney Lupisella hatten zwar einige gute Aktionen, aber wir konnten entsprechend antworten. Als es nach 30 Min 13:23 für den TuS97 stand, war die Partie durch. Matchwinner war nach wie vor unsere hohe Deckung. Dadurch konnten wir etliche Bälle abfangen und schnell nach vorne spielen. Und wenn nichts läuft, lässt jeder Gegner irgendwann die Köpfe hängen. Etliche der gut 100 Werler Fans fanden sich auch durch die Schiedsrichter benachteiligt und ließen ihren Gefühlen verbal freien Lauf! Die TuSlerinnen kamen nie mehr in Gefahr. Im Gegenteil! Die Führung wurde kontinuierlich auf 15 Tore ausgebaut und am Ende stand 23:38 auf der Anzeigetafel.

Ein Bombenergebnis für das Rückspiel! Besser kann man ein Heimspiel im Halbfinale nicht vorbereiten. Und dieses Spiel findet am 

Sa., 10.03.18

um 16:00 Uhr

in unserer Realschulhalle

statt.

Auch wenn unsere wC-Jugend fast schon "durch" ist, möchten wir doch die Werbetrommel für dieses Halbfinal-Rückspiel rühren. Erstens sollten ziemlich viele Jöllenbecker diese sympathische Mannschaft aus dem kleinen Handballort Werl kennenlernen und zweitens ist dies die Generalprobe vor dem (vermeintlichen) ENDSPIEL gegen Minden-Nord oder BVB Dortmund.

Wenn der Werl TV schon 100 Zuschauer + Hallensprecherin (!) an einem Montag um 19.00 Uhr kann, dann können wir sicherlich noch einen draufsetzten, ODER?!?!

Wir sehen uns,
Pille