Titel-haupt.jpg

Grübelnd vor dem Anpfiff - Interimstrainer Clement PfennigWettringen – 110 km entfernt und nahe bei Holland, der "geilsten Stadt der Welt". Das war das Ziel für die letzte Oberligapartie der weiblichen C-Jugend. Tina hatte einen Bus organisiert und es kamen reichlich Angehörige der Spielerinnen mit. Das Spiel (28:30) war jetzt nicht unser bestes, aber die Rückfahrt war echt abgefahrn! Als die Anreise per Bus geklärt war, ging es im Chat natürlich nur um die Boardverpflegung für die Fahrt. Letztendlich hätte wir mit dem Proviant bequem zwei Wochen in Holland zelten können – wir hätten nicht einkaufen müssen. Aber lecker war’s.

Das Spiel begann recht verhalten; nur 9 TuS-Mädchen standen auf der ESB-Liste, selbst Trainerin Tina Steinsiek musste wegen Krankheit ihrer Tochter passen. Das Kommando auf der Bank hatten Clement Pfennig und Lars-Ole Möller. Wir konnten die ersten 15 Minuten knapp bestimmen, danach übernahm aber Wettringen die Führung. Meli Voss hatte einige sehr schöne Aktionen im Spiel 1-gegen-1, allerdings kam keine Mannschaft über eine 2-Tore-Führung hinweg. Mit einem gerechten 14:14 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederabpfiff zunächst Wettringen im Vorteil. Die Tochter vom Mickie Krause (ja, DER Mickie Krause!) warf unter den Augen ihres stolzen Vaters die erste 3-Tore-Führung für ihre Heimmannschaft heraus. Die TuSlerinnen kurzzeitig in Gefahr. Aber nach dem 21:18 kam er dann – der JÖ-Turbo! Häufig schon in der ersten Halbzeit ließ er sich jetzt ein wenig Zeit. Er kam aber doppelt. 21:18 auf 21:22 und 23:24 auf 23:28 (45. Min). In dieser Zeit hatten die Wettringer Mädels häufig Unterzahl (4x), weil etliche Aktionen von Mera, Emma und Meli nicht regelkonform gestoppt werden konnten. Die Entscheidung warf dann Ria Becker zum 24:29. Bis zum Schlusspfiff kamen die tapfer kämpfenden Mädels von Trainerin Tanja Schürmann zwar noch auf 28:30 heran, aber der Sieg war eigentlich nicht gefährdet.

Der TuS97 als Meister der Oberligastaffel 1 spielt jetzt im Halbfinale um die Westfalenmeisterschaft gegen den Zweitplatzierten der Staffel 2 -   den TV Werl.

Und das schon am Montag, den 26.02.2018, in Werl.

Grund für diese Termin-Hatz ist die Tatsache, dass 4 Mädchen der Werler am eigentlichen ersten Halbfinaltermin mit ihrer Schule im Schnee sind. Da hat Tina Steinsiek – ganz im Sinne von Fairplay – natürlich einem Ausweichtermin zugestimmt. Hoffentlich wird das beim ersten Halbfinale in Werl auch vom Handballgott honoriert.

Die Bilder zu diesem Bericht sind jetzt mal nicht vom SPIEL, sondern vom DRUMHERUM!! Wir hatten eine lustige Rückfahrt nach dem Motto - Hauptsache ihr habt Spaß! Plötzlich war da ein Trainer C., der zum DJ Cle mutierte. Und die Mädels gingen voll mit. Aber schaut selber.

Hardcore-Fans der wC - bei -10 Grad in WettringenGroßes Picknick nach dem SpielZur Meisterschaft kann man auch ein zweites Mal anstoßen - Familie ReilmannImmer gute Laune - Fotograf Timo und Papa HeikoAus Trainer C. wird im Bus DJ Cle .......und alle singen mit! U.a. 'Die Weihnachtsbäckerei' und 'Biene Maja'

Wir sehen uns,
Pille