Titel-haupt.jpg

Das entscheidende Spiel um die Meisterschaft gegen den TV VerlBereits einen Spieltag vor Beendigung der Serie konnte die wC-Jugend von Tina Steinsiek die Oberligameisterschaft perfekt machen. Dazu gelang ihnen ein 30:21 Rückspielerfog gegen den TV Verl. Allerdings war das Spiel lange nicht so eindeutig wie das Ergebnis. Das glückliche Unentschieden im Hinspiel vier Tage zuvor sorgte doch für einige Unsicherheit.

Natürlich sollte jetzt alles besser werden als im ersten Spiel. Und dann trat Verl auch nur mit acht gesunden Spielerinnen inklusive einer D-Jugendlichen an. Darüber hinaus war die komplette Gästemannschaft am Abend zuvor auf einem Wincent-Weiss-Konzert und sicherlich nicht um 22.00 im Bett gewesen.

Aber das vermeintlich geschwächte Team aus dem Kreis Gütersloh legte richtig couragiert los. 1:3 nach drei und 2:6 nach sechs gespielten Minuten. Wir produzierten nur Abspielfehler im Angriff und die Deckung, eigentlich unser Paradestück, wurde immer wieder über Kreis und Außen ausgespielt. Auch unser fast gewohnter Zwischenspurt nach der Einspielphase blieb (vorerst) aus. Nach 15 Minuten führten die Gäste mit 6:9. Tina und Interims-Co-Trainer Fabian Reinsberger ließen dann die Deckung noch ein wenig offensiver raustreten, der Gästerückraum wurde teilweise schon bei 15 Metern angenommen. Das verhinderte sofort das Zusammenspiel mit den Außen/dem Kreis und das sehr gut pfeifenden SR-Gespann Luca Linnenbecker/Niklas Möllermann hob immer wieder den gefürchteten linken Arm. Nun kam der Angriff endlich auch ins Rollen. Aus dem 6:9 wurde innerhalb von 7 Minuten ein 13:9 und zur Pause ein 14:11. Die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne waren jetzt mit im Boot und wurden immer lauter.

Noch etwas skeptisch vor dem Spiel - 'Expertin' ToniGeschafft - die Oberliga-Meisterschaft ist perfektZahlreiche ebenso glückliche Zuschauer auf der TribüneDie Meister: Tina, Toni, Anna, Ronja, Ali, Ria, Emma und Fabian       sowie Cara, Pauli, Meli, Kira und Mera. Es fehlen Alicia und Lena

Nach der Pause blieb der Abstand meist bei drei bis vier Toren (18:14 37. Min). Geburtstagskind Dana Olbina, wie Emma Pfennig tags zuvor zum DHB-Sichtungslehrgang eingeladen, hielt ihr Team mit 7 Toren in der zweiten Halbzeit im Rennen. Allerdings konnte auch sie nicht verhindern, dass die TuSlerinnen das Resultat auf 22:15 und 26:16 (5 Minuten vor Schluss) ausbauten. Am Ende wurde es ein verdienter 30:21 Heimerfolg, denn das gute Verler Team musste dann doch den ungünstigen Voraussetzungen Tribut zollen. Mit 13:3 Punkten ist das Team auch nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen, denn wir haben den besseren Vergleich gegenüber dem HSV Minden-Nord.

Das gesamte Team möchte sich ausdrücklich bei der zahlreichen Unterstützung von der Tribüne zu dieser unchristlichen Zeit bedanken. Wir haben jetzt noch ein Spiel am kommenden Sonntag (25.02. 14:45 Uhr) in Wettringen. Dafür wollen wir einen Bus einsetzen, der natürlich noch Angehörige und weitere Fans mitnimmt. Abfahrt ist 12.00 Uhr am Bahnhof. Es wäre wirklich schön, wenn uns einige Anhänger begleiten würden und wir das letzte Spiel und die Meisterschaft nicht ganz alleine in der Fremde genießen müssten.

Spontane Party im TimeOut - Hot Dogs für die 'Kleinen' ........ Sekt für die 'Großen'!Fabian Reinsberger unterstützt demnächst unser TrainerteamTina am Meisterschaftsbuffet

Bitte sagt den euch nahestehenden Spielerinnen bzw. Tina Steinsiek oder Uwe Pielsticker Bescheid, damit wir bis zum Freitagtraining einen ungefähren Überblick über die weiteren Mitfahrer haben.

Wir sehen uns,
Pille