Titel-haupt.jpg

Krisensitzung im Stehen - schwierige Situation für die wC1Nach dem souveränen Rückspielerfolg gegen den Nachbarn aus Lenzinghausen/Spenge (35:26) stand am letzten Mittwoch das Nachholspiel beim TV Verl an. Auch die Verler sind noch im Rennen um die beiden Halbfinalplätze zur Westfalenmeisterschaft – beste Vorzeichen für ein dramatisches Spiel.

Während das Spiel in Lenzinghausen wieder mit einem energischen Zwischenspurt zwischen der 8. und 16. Minute vorentschieden wurde (4:4 auf 12:4), stotterte der 7-Zylinder von Tina Steinsiek gegen Verl doch erheblich. Nach einem guten Beginn (2:4) übernahmen die jungen Damen des TV Verl ab dem 5:5 das Kommando. Die Abwehr (eigentlich unser Paradestück) wurde vom Rückraum der Verler immer wieder ausgespielt, es fehlte das Arbeiten im Verbund. Auch die Außen der Gastgeber hatten einen wirklich guten Tag, fast jeder Wurf ging über den Innenpfosten rein. Verl zog auf 9:6 davon, der TuS97 konnte durch Ria Becker noch mal auf 11:10 verkürzen, aber über 14:10 ging es dann durch einen direkten Freiwurf der groß gewachsene Christina Mann mit 15:11 gegen uns in die Halbzeit.

Der war drin - Alina Pielsticker aus dem RückraumHarte Arbeit der TuSlerinnen gegen Christina Mann3 Tore von Emma zum Schluss sichern das UnentschiedenOft von ihren Mitspielerinnen alleine gelassen - Kira Matioschat2-Minuten für Meli VossGewohnt durchbruchstark - Mera Rosenkranz

Bis zum 17:13 war jeder Wurf ein Treffer, dann konnten die TuS-Mädchen durch Alina, Emma (2x) und Mera zum 17:17 ausgleichen. Eigentlich ein Signal, dass es jetzt läuft. Denkste! Die Jöllenbeckerinnen konnten nicht in Führung gehen, außerdem gab es einige wirklich kuriose Schritte- und Kreis-ab-Entscheidungen der Unparteiischen. Verl legte immer ein Tor vor und wir konnten nur ausgleichen. Ein Dreierpack von Emma Pfennig (23:23, 24:24 und 25:25) rettete uns den Allerwertesten.

Kein gutes Spiel unserer Mädels, aber am kommenden Sonntag (18.02.) um 11.00 Uhr wollen sie alles besser machen. Wir laden Euch alle ein zum erweiterten Frühschoppen mit Handball-Leckerbissen! Wenn wir das schwierige Ding gegen Verl gewinnen, winkt sogar der Oberliga-MEISTER und damit eine super Ausgangssituation für die Halbfinale um die WESTFALENMEISTERSCHAFT! Das hat es lange nicht mehr für den TuS97 gegeben.

Also, sichert euch diese "historische Chance" und seid am Sonntag um 11.00 Uhr dabei!

Wir sehen uns,

Pille