Titel-haupt.jpg

Dirk HeidemannEigentlich ist er ein waschechter TSG’er. Was für den TuS 97 aber kein Ausschlusskriterium ist. Dirk Heidemann, von allen nur „Moppel“ oder „Möhrchen“ genannt, kann inzwischen auf acht Jahre Trainertätigkeit zurückblicken, im Rahmen dessen er sich bei der TSG Altenhagen-Heepen um diverse Jugend- bzw. Frauenmannschaften gekümmert hat. Zuletzt war er im Trainerteam der 1. und 2. Frauenmannschaft der TSG als Trainer aktiv. Er selbst hat zu besten TSG-Zeiten im Team der 1. Mannschaft gestanden, bevor ihn diverse Verletzungen zwangen mit dem aktiven Handballsport aufzuhören. Jetzt stößt zum Trainerteam der B1-Mädchen hinzu. 

20220507 wB1 JSG07 Siegerfoto„Ich habe Moppel auf der Zuschauertribüne in Jöllenbeck kennengelernt und als ich hörte, dass es Veränderungen im Frauenbereich bei der TSG gab, habe ich ihn einfach mal angerufen“, erzählt Jugendleiter Dirk Rabeneick. „Ich hatte sofort das Gefühl, dass es passt; menschlich wie sportlich“, berichtet Rabeneick weiter. „Und dann hatten wir noch diverse gute Gespräche mit den Trainern der B1-Mädchen und konnten ihn dann verhaften.“

Moppel folgt damit auf Joe Bzdega und komplettiert damit das Trainertrio mit Dominic Wehmeyer und Louisa Rabeneick. Joe wiederum wird in der kommenden Saison eine Trainertätigkeit bei einem anderen Bielefelder Verein übernehmen.

Inzwischen konnte Moppel auch schon sein erfolgreiches Trainerdebüt beim TuS 97 feiern; die B1-Mädels gewannen am Samstag in der Halle der JSG Bielefeld 07 ihr erstes Quali-Spiel auf Kreisebene mit 32-16.

Der Tus 97 wünscht dem Team weiterhin viel Erfolg!