wB Ankndigung

Die B-Mädchen des TuS 97 spielen auch in 2020 wieder um die Westfalen-Meisterschaft mit. Dieses Mal treffen sie bereits im Halbfinale auf das Team des BVB Borussia Dortmund. Im Jahr zuvor trafen beide Teams erst im Finale aufeinander, was die Mädels aus dem Pütt damals verdient gewannen. Das Halbfinalhinspiel wird am kommenden Mittwoch, 4. März um 19.30 Uhr in der Jöllenbecker Realschulhalle angepfiffen.

"Ursprünglich sollte das Spiel am kommenden Wochenende stattfinden", erzählt Trainer Fabian Reinsberger. "Da jedoch einige Dortmunder Mädels (Jg. 2005) zeitgleich zur DHB-Leistungssportsichtung eingeladen wurden und das Jugendbundesligateam des BVB ebenfalls an den Ball fassen muss, haben uns die Dortmunder gebeten das Spiel zu verlegen. Dem sind wir gerne nachgekommen."

Das Hinspiel findet nun am kommenden Mittwoch, 4. März um 19.30 Uhr in der Jöllenbecker Realschulhalle statt. Die Partie wird von den Sportfreunden Pape und Wendt vom Tus SW Wehe geleitet. 

"Ein Wochenendspiel wäre natürlich attraktiver gewesen als ein Mittwochspiel.", erläutert Dirk Rabeneick, Jugendleiter beim Tus 97."Trotzdem rechnen wir am Mittwochabend mit rund 600 Zuschauern. Das Rückspiel wird am darauffolgenden Sonntag, 8. März in Dortmund angepfiffen." Wir wünschen viel Erfolg!