Titel-haupt.jpg

Die wB musste gegen Wettringen aufgrund der personellen Situation ganz eng zusammenrückenGanz schlechte Vorzeichen im Vorfeld des ersten Heimspiels der TuS97-wB gegen den Gast aus Wettringen: Neben den langzeitverletzten Rückraumspielerinnen Mera Rosenkranz (Comeback eventuell Ende des Jahres) sowie Meli Voss (erfolgreich am Kreuzband operiert) musste Emma Pfennig aufgrund einer Steißbeinprellung gänzlich passen und Alina Pielsticker war schon seit Tagen "grippisch". Blieben eigentlich nur noch Caro Kleinalstede und Lia Striehn für den Rückraum – schlimmer geht’s (fast) nimmer.

Rike Adam aus der weiblichen C1 konnte noch als "gelernte" Rückraumspielerin für dieses Spiel verpflichtet werden, aber die weibliche C spielt ohne Pecke und mit einem kleineren Ball, was tatsächlich eine ganz andere Art Handball bedeutet. Rike machte trotzdem einen guten Job und konnte für die nötige Entlastung sorgen.

17 Tore - Alina Pielsticker konnte den Ausfall von Emma Pfennig kompensieren.Anna Mardmöller konnte ihre Chancen am Kreis und Rechtsaußen nutzen und erzielte 4 Treffer.Geht nicht gibt's nicht! Caro Kleinalstede fand auch gegen Wettringen häufig die Lücke in der Abwehr.

Entgegen der "Empfehlung" ihrer Erziehungsberechtigten lief Alina auch auf, sollte sich allerdings unbedingt zurückhalten. Diese Weisung missachtete sie jedoch total und spulte eine wirklich bemerkenswerte Leistung über fast 50 Minuten ab – 17 Tore bei 20 Versuchen bedeuten Note "Eins mit Sternchen".

Der TuS 97 dominierte die Anfangsphase des Spiels – 6:3 nach 7 Minuten bedeuteten den ersten kleinen Abstand zu den Gästen. Ein Doppelschlag von Caro Kleinalstede brachte die erste 4-Tore-Führung (9:5) für den TuS und stimmte die zahlreichen Zuschauern optimistisch. Die Treffer 11 bis 14 erzielte Alina Pielsticker und hatte spätestens jetzt ihre Grippe mit Adrenalin überdeckt. Allerdings wurden die Gäste auch immer mutiger und verkürzten den Abstand bis zur Pause auf ein Tor (14:13).

Nach dem Seitenwechsel setzte Ali ihren Torrausch fort. Sie traf einfach alles und warf auch die nächsten 6 Jöllenbecker Treffer, also 10 Tore in Folge. Danach bekam sie die wohlverdiente kurze Deckung durch eine Gästespielerin. Wettringen ließ sich aber nicht abschütteln und blieb beim 20:18 und 22:20 durchaus in Schlagdistanz. Danach jedoch der finale KO für die Mannschaft von der holländischen Grenze: Ronja Reilmann bekam jetzt einige Bälle zu packen und vorne gab es durch die "Manndeckung" größere Lücken in der Gästeabwehr. Das konnten Caro, Ali und Anna Mardmöller zum vorentscheidenden 26:20 (44. Min) ausnutzen. Endstand dann 29:24 für den TuS97.

Eine bemerkenswerte kämpferische Leistung der ersatzgeschwächten Reinsberger-Sieben, die hoffentlich zum nächsten Auswärtsspiel gegen die JSG Tecklenburger Land wieder komplett ist.

Tore gegen Wettringen:

Alina Pielsticker (17/3), Toni Zinn (1), Caro Kleinalstede (7), Anna Mardmöller (4)