Titel-haupt.jpg

thumb_Maike-WassmannWeihnachtsberichte Teil 10: Weibliche Jugend
Die weibliche Jugend hat eine sehr gute Vorrunde gespielt. Besonders erwähnenswert sind der 5. Platz der wA-Jugend-Regionalligamannschaft und die beiden 4. Plätze der wB und wC in der Bezirksliga. Auch die wD-Jugend liegt noch in Lauerstellung.

wA1-Jugend Regionalliga: 5. Platz, 11-9 Punkte

Die weibliche A-Jugend von Trainer Olaf Grintz schlägt bislang eine hervorragende Klinge in westdeutschlands höchster Spielklasse. Nach einigen Startschwierigkeiten gab es trotz Verletzung der haupttorschützin Kim Kopschek zuletzt vier Siege am Stück. Die Serie begann mit zwei Niederlagen: Blomberg (H, 22-37) und Beyeröhde (A, 27-40). Beim folgenden 35-35 zu Hause gegen den ASC Dortmund gab es noch eine 28-39 Niederlage in Blomberg. Mit nunmehr 1-7 Punkten starteten die Jürmkerinnen fortan durch: In den Spielen gegen Neuss (A, 38-23), Stemmer/Friedewalde (H, 27-29), Bayer Leverkusen (A, 30-28), SSV Marienheide (A, 35-28), BVB Dortmund (H, 25-24) und St. Tönis (A, 28-24) wurden 10 Punkte und somit ein guter 4. Platz zu Weihnachten geholt. Nach Pluspunkten liegt man somit lediglich einen Zähler hinter dem Zweiten Blomberg-Lippe und vor renommierten Teams wie Leverkusen, Neuss und Dortmund. Spitzenreiter sind die verlustpunktfreien Mädels vom TV Beyeröhde.

wA2-Jugend Kreisliga: 3. Platz, 8-6 Punkte

Die Mädels von Tobi Meyer spielen in einer 5er-Staffel, in der die Teams vier Mal gegeneinander antreten. Erster ist bislang der TuS Brake (13-3) vor Löhne/Obernbeck (9-5). Es folgen die 97erinnen vor TG Herford (6-10) und Altenhagen-Heepen (2-14).

wB1-Jugend Bezirksliga: 4. Platz, 15-7 Punkte

Auch die Lenz-Mädels spielen eine gute Serie und überzeugten zuletzt mit 4 Siegen in Folge, unter anderem mit einem starken 21-20 beim punktgleichen Tabellendritten Stemmer/Friedewalde. Der Sprung auf Platz 3 ist somit durchaus möglich, die beiden Erstplatzierten Blomberg-Lippe (20-2) und TSV Hahlen (17-3) sind nur noch schwer zu erreichen.

wB2-Jugend Kreisliga: 6. Platz, 10-8 Punkte

Die wB2-Jugend von Trainerin Wiebke von Osten muss derzeit noch um den Einzug in die obere Play-Off-Runde bangen. Der derzeitige Platz 6 berechtigt zwar für diese Runde, jedoch gilt es diesen Platz in den nächsten 3 Spielen noch zu verteidigen. Angesichts des Restprogramms Vfl Herford II (11.), EGB (2.) und Ost/Fichte (12.) sollte dies möglich sein.

wC-Jugend Bezirksliga: 4. Platz, 16-6 Punkte

Auch die Mädels von Maike Wassmann stehen auf Platz 4 und konnten beachtliche 16-6 Punkte holen. An der Tabellenspitze stehen Wiedenbrück (19-3), Stemmer/Friedewalde (18-4) und Verl (18-4). In den direkten Vergleichen haben die Jürmkerinnen jedoch bewiesen, dass sie durchaus mit diesen Teams mithalten können, am ende fehlte jedoch etwas Glück um die Spiele zu gewinnen: Wiedenbrück (A, 22-23), Stemmer (H 21-21, A 20-23) und Verl (H, 23-23). Vielleicht ist hier in der Rückrunde ja noch ein Erfolg möglich.

wC2-Jugend Kreisliga: 10. Platz, 4-14 Punkte

Die wC2-Jugend von Nora Kube wird im Neuen Jahr in der Unteren Play-Off-Runde antreten und hat dort die Chance, einige Plätze gut zu machen. Die meisten Gegner sind den 97erinnen körperlich überlegen, so dass der 10. von 14 Plätzen schon ein Erfolg ist.

wD1-Jugend Kreisliga: 3. Platz, 11-3 Punkte

Die Mannschaft von Coach Jan Kastrup liegt hinter TSVE 1890 Bielefeld (12-0) und der TSG (12-4) in Lauerstallung. Punktverluste gab es in Rödinghausen (H, 20-22) und Brake (A, 21-21). Die TSG wurde auswärts knapp mit 22-21 bezwungen. Bei optimaler Ausbeute in der Rückrunde und zwei Siegen gegen den Spitzenreiter kann es durchaus noch weiter nach oben gehen.

wD2-Jugend Kreisklasse: 7. Platz, 5-7 Punkte

Die wD2-Jugend belegt derzeit den 7. von 9 Rängen, hat aber noch 1-2 Spiele weniger als die Konkurrenz. Daher ist für die Mädels von Clara Ringel noch der ein oder andere Rang nach oben möglich.

wE-Jugend:Kreisliga: 11. Platz, 2-18 Punkte

Die Mädels von Maren Grintz und Wiebke Hüttemann sind mit Spaß und Elan bei der Sache, so dass Siege nicht das Wichtigste sind. Trotzdem wurde der 9-7 Erfolg über Lenzinghausen natürlich groß bejubelt! In der Rückrunde freut sich das junge Team natürlich über weitere Erfolgserlebnisse.