Titel-haupt.jpg

wA201803Am vergangenen Sonntag hatte die weibliche A-Jugend ihr letztes Saisonspiel gegen Brockhagen. Das Spiel begann recht ausgeglichen. Die Abwehr der Gegner stand sehr offensiv, was uns zu Anfang sehr durcheinander brachte, sodass wir teils keine Struktur in das Spiel bringen konnten. Nach 10min haben wir uns langsam mit der Abwehr arrangiert und konnten uns absetzten.

Obwohl unsere Leistung weit entfernt von der Bestleistung war, schafften wir es durch eine einigermaßen gute Abwehr und leichte Tore, einen Halbzeitstand von 20:12 zu erspielen. Wir konnten nur noch gegen uns selbst verlieren, so Udo Kompa. Bis zur Halbzeit hatten wir kaum Fehlwürfe auf dem Konto, doch so sollte es nicht bleiben.

Das Spiel schlief ein. Wir kassierten hinten einfache und schnelle Tore und bekamen im Angriff Probleme mit dem Abschluss. Die Motivation hatte sichtlich nachgelassen. „Das Spiel dümpelt so vor sich hin“, Udo Kompa.

Letzten Endes haben wir die zweite Halbzeit sogar verloren. Dennoch haben wir das Spiel insgesamt mit 35:29 für uns entschieden und sind somit Kreismeister geworden. Wahnsinn! Ein riesiges Dankeschön gilt Emma, die uns mal wieder auf gut deutsch den Arsch gerettet hat und zum Schluss die einzige motivierte auf der Platte war. Und selbstverständlich auch Udo, der sehr viel Geduld mit uns die Saison über haben musste.

Ob das der perfekte Abschluss war, ist fraglich. Doch Mannschaftsfeiern und Dänemark folgen. Wir verabschieden unsere alte Schachteln Laura Menz, Lotta Heidemann, Lotta Horstmann, Leonie Kranzmann und Josann Lindrath aus dem Jugendbereich. Für alle anderen geht es nach Ostern in der A-Jugend weiter und es wird natürlich auf weitere Unterstützung gehofft!

Es spielten: Beimfohr (TW), Menz (7), Kranzmann (6), Steffen (6), Upmeier (5), Heidemann (5), Lindrath (3), Gerth (3), Mudrack, Stuckmann, Siekmann