Titel-haupt.jpg

Am vergangenen Sonntag hatte die weibliche A-Jugend ihr vorletztes Spiel in Verl. In der Vorrunde hatte man den Gegner nur mit 18:16 geschlagen, was allerdings auf eine miserable zweite Halbzeit und viele 7m zurückzuführen war. Allerdings gingen wir verletzungs- und krankheitsbedingt nur mit 9 einsatzfähigen Spielerinnen ins Spiel.

Die ersten fünf Minuten konnten wir recht ausgeglichen gestalten. In der 8. Minute setzten wir uns dann aber schon mit einem 1:5 ab. Durch die offene Mittelspielerin ließen wir uns allerdings irritieren und erzielten zunächst nur durch Einzelaktionen unsere Tore. Unseren Vorsprung könnten wir bis zur Halbzeit auf ein 8:14 ausbauen.

In der zweiten Halbzeit funktionierten die Anspiele an den Kreis auch besser und unsere Außen verwandelten fast jeden Wurf aufs Tor. Nach 40 Minuten stand es somit schon 10:21. In der Abwehr konnten wir viele Bälle gewinnen und schnell nach vorne spielen. Zum Ende hin fehlte Verl einfach die Kraft und wir gewannen mit 19:31 das Spiel.

Außerdem möchte ich nochmal Claras außerordentlich gute Leistung im Tor loben, die nicht nur mehrere 7m sondern auch viele Würfe aufs Tor entschärfte. Ein großes Dankeschön auch an Emma Steffen für ihre tolle Unterstützung!

Tore: Laura (12), Emma (8/2), Lotta Heidemann, Josie (je 4), Lotta Horstmann, Leonie, Theresa (je 1), Alina