Titel-haupt.jpg

Ohne große Erwartungen an sich selbst und dem Willen die Niederlage möglichst gering zu gestalten, fuhren die Jöllenbecker A-Mädels am vergangenen Sonntag zur HSG Blomberg-Lippe. In Begleitung von Interims-Trainer Jan Kastrup dreht sich in den Köpfen der Mädels alles um den Gedanken, wie hoch man denn heute verlieren würde.

Doch bereits unmittelbar nach dem Anpfiff wurde schnell klar: Hier besteht heute eine Chance! Mit viel Tempo, Konzentration und Aggressivität zwangen die Jürmkerinnen die Gegenspielerinnen aus Blomberg trotz der Verwendung von Harz mit einem Halbzeitstand von 6:14 nahezu in die Knie. In der 2. Halbzeit kam dann eins zum anderen. Mit unserer 1A Torhüterin Pia Bültmann, die heute eine herausragende Leistung ablieferte, und dem Glück, dass Blomberg kaum noch das Tor traf, und der Motivation und dem Willen dieses Spiel souverän zu gewinnen, fuhren wir den ersten Auswärtssieg der Saison mit 14 zu 26 Toren ein.

Es haben gespielt: Pult (1), Jebahi, Lange, Streu (je 3), Brennecke (4/1), Agwunedu (5), Höner (6), Schulze, Özcanli, Meier, Kleineberg, Kruse, Bültmann, Horstmann