Titel-haupt.jpg

Malin Schmidt mit zwei Toren in Dortmund erfolgreichFür die weibliche A-Jugend des TuS 97, mit Unterstützung von Louisa aus der B-Jugend, ging es am Sonntagmorgen um 7.45 Uhr nach Dortmund. Nach einem vielfältigen Frühstück im Bus startete die Mannschaft motiviert ins Aufwärmen.

Der Beginn des Spiels gelang jedoch nicht so gut: viele Fehlwürfe sowie technische Fehler ermöglichten Dortmund eine schnelle Führung, sodass diese bereits in der 18. Minute 11:3 führten. Auch die Auszeit vom Trainer konnte nichts ändern. Bis zur Halbzeit waren auf Jöllenbecker Seite bereits neun Würfe an den Pfosten zu verzeichnen und Dortmund konnte mit zehn Toren Vorsprung in die Halbzeitpause gehen (16:6).

Merle Kleineberg beim Torwurf von LAAuch die zweite Halbzeit gestaltete sich für den TuS 97 nicht besser. Mit zu wenig Tempo und weiteren technischen Fehlern nahm das Spiel seinen Lauf, sodass in den ersten 17 Minuten der zweiten Halbzeit nur zwei Tore auf Jöllenbecker Seite erzielt werden konnten. Dortmund nutzte dieses aus und erhöhte durch viele Tempogegenstöße auf 24:8 (47.). Die Motivation der Jürmker Mädels ließ immer mehr nach und so konnte Dortmund einen ungefährdeten 33:12 Sieg erreichen.

Das letzte Spiel der Saison hatte sich die Mannschaft anders vorgestellt, doch die vielen Pfostentreffer (14!), wenig Tempo und die Unkonzentriertheit im Angriff, ermöglichten Dortmund 18 Tore allein durch Tempogegenstöße, sodass es zu einer deutlichen Niederlage für den TuS 97 kam.

Die Landesliga schließt die A-Jugend mit dieser Niederlage auf Platz 5 ab.

Es spielten: Rabeneick; Jebahi (3); Lange, Schmidt, Schulze (je 2); Brennecke, Hesse, Storz (je 1); Horstmann; Tietz; Hermann; Kleineberg