Titel-haupt.jpg

wA-JungendAm Samstag morgen fuhren die A- Mädels des TuS 97 mit dem Bus zum Spiel gegen HSG Schwerte/Westhofen. Nach einer langen Fahrt und einem kurzen Spaziergang vor Ort, startete das Rückspiel gegen den eigentlichen Favoriten. Die HSG kam schnell ins Spiel und machte drei Tore hintereinander. Die A- Mädels ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und hielten mit einer sehr guten Leistung in der Abwehr, sowie im Angriff dagegen.

Aus dem 3:0 wurde schnell ein 6:6 und die Jöllenbeck Mädels sahen die Chance zur Halbzeit in Führung zu gehen und vielleicht auch das Spiel zu gewinnen. Im Gegensatz zum Hinspiel in Schildesche, wo keine Struktur vorhanden war und die Mädels des TuS die Motivation schnell verloren haben, kämpften sie bis zur Halbzeit und gingen mit einem akzeptablen, aber ausbaufähigen Ergebnis in die Kabine.

Mit neuer Kraft und motivierenden Worten des Trainers starteten die A- Mädels in die zweite Halbzeit des spannenden Spiels. Die Jöllenbeckerinnen konnten ihr Führung weiter ausbauen (12:15) und begannen schon an den Sieg zu denken. Doch die HSG kam nochmal auf 2 Tore ran und der Sieg war in Gefahr, denn es waren noch gute 10 Minuten zu spielen. Nach einem unglücklichen Kopftreffer von Außen musste der einzige Torwart des HSG ausgewechselt und von einem Feldspieler ersetzt werden. Die Jürmker Mädels schlossen unkonzentriert und überhastet ab und ein Team Time Out sollte wieder Ruhe ins Spiel bringen.Dennoch kam es erneut zu vielen technischen Fehlern und es wurde nochmal spannend (28:30). Pia, die aus der weiblichen B- Jugend mitgereist war, hielt in dieser Phase viele entscheidende Bälle und so stand es zum Schlusspfiff 28:32 für die Jürmkerinnen.

Ein großes Dankeschön und Lob geht an Pia Bültmann aus der B- Jugend, die mit vielen tollen Paraden einen ganz grossen Anteil an diesem Sieg hat.

Torschützen: Hesse (6), Jebahi (5), Lange und Storz (4), Pult (4/3), Brennecke und Schmidt (3), Schulze und Horstmann (1)