Titel-haupt.jpg

UnbenanntLeute, Ihr kennt es bereits: wenn wir Euch an dieser Stelle das diesjährige Dänemark-Trikot vorstellen, dann ist es wieder so weit. Es geht wieder los!

Nur noch sieben Mal schlafen und für die Jöllenbecker Handballjugend startet DAS Event, welches jedes Jahr wieder sehnlichst erwartet wird. Zum Abschluss der Saison fahren wir wieder für fünf Tage nach Dänemark, in das Land des Weltmeisters, zu Europas größtem Hallenturnier, zum Roedspaette-Cup in Frederikshavn.

329 Mannschaften aus 6 Ländern, 4 Übernachtung in 15 Schulen, 7 Buslinien pendeln täglich 17 Stunden zwischen 16 Spielfeldern an 11 Standorten. 5 Tage Handball und Spaß. Wir sind dabei!

Trikotvorstellung POST12Die Nachfrage war selten so hoch. Dieses Jahr fahren wir mit drei Bussen und einem Bulli mit 11 Jugendmannschaften ab D-Jugend aufwärts (= 128 Spieler/innen) und einem Staff von 23 Trainer/innen, Betreuer/innen, Physios an den nördlichsten Zipfel Dänemarks. Wir stellen mit 151 Teilnehmern erneut die größte Delegation bei diesem Mega-Event.

„Ich bin froh, wenn es jetzt endlich losgeht und dieses Mammut-Projekt abgeschlossen werden kann“, berichtet Dirk Rabeneick, 1. Vorsitzender des Trikotvorstellung POST13Abteilungsvorstandes. „Die Schlagzahl der zu organisierenden Events ist zum Saisonende regelmäßig recht hoch. Unmittelbar nach der Dänemarkfahrt geht es mit 25 Kinder- und Jugendtrainer/innen wieder für zwei Tage zum Final4 nach Köln und am Wochenende darauf bereiten wir uns auf den möglichen Wiederaufstieg der 1. Männermannschaft in die Oberliga vor“, so Rabeneick weiter. „Und wiederum zwei Wochen später endet die Aufstiegsrunde unserer 1. Frauenmannschaft, die ebenfalls noch alle Möglichkeiten hat“. 

Die Daheimgebliebenen werden täglich über die wichtigsten Ereignisse in Dänemark via Facebook und Insta auf dem Laufenden gehalten. Spielergebnisse gibt es hier im Netz: https://rodcup.dk/de/spielplan/

Möglich ist dieses Event nur durch die finanzielle Unterstützung des FFJ e.V. und unseren langjährigen Werbepartner, bei denen wir uns an dieser Stelle herzlichst danken:

Pizzeria Da Leo  Gajos Tiefbau GmbH  Optik Studio Nattke  Obwyse  Learn Handball reich + hölscher  fast52  Konoba  Sabrina Marx Physiotherapie