Titel-haupt.jpg

Pokalfinale 2007Am kommenden Wochenende von Freitag bis Sonntag (6.1. - 8.1.2023), wird nach zweijähriger Pause endlich wieder der NW-Kreispokal ausgetragen. Am Freitag ab 17 Uhr spielen in der Realschule neben unserer 1. Frauen als Titelverteidiger auch unsere 2. und 3. Frauenmannschaft sowie die TG Herford 1, SC Babenhausen und Tus Brake um die Teilnahme am Finalsonntag. Samstags kämpfen dann ab 14 Uhr neben unserern 1. und 2. Herren die Teams vom TuS Brake, TSG Altenhagen Heepen 2, TUS Spenge und CVjM Rödinghausen um die Finaltickets. Die 3. Herren spielt am Samstag im Gymnasium Brakwede gegen den Titelverteidiger VFL Menninghüffen und HSG EGB Bielefeld 2 um das Weiterkommen. Wir können uns also auf viele spannende und sportlich anspruchsvolle Spiele freuen. 

Vor rund 15 Jahren standen sich übrigens zwei Teams des TuS 97 im Finale gegenüber. Damals als es noch keine Turnierform gab, hat sich sowohl unsere 1. und unsere 3. Mannschaft für das Finale qualifizieren können. Dieses gewann dann erwartungsgemäß die 1. Herren. Viele Spieler sind sogar heute noch in unserer 4. Herren aktiv.

Auch dieses Jahr hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne, damit wir möglichst viele unserer Mannschaften am Finaltag sehen können und einen erfolgreichen Kreispokal erleben. Für das leibliche Wohl ist auch dieses Jahr wieder in gewohntem Maß gesorgt. Unser Dank gilt bereits heute den rund 80 Ehrenamtlichen, die Dienste hinter den drei Getränketheken und hinter der Snack- und Kuchentheke übernommen haben, sowie den zahlreichen Helfer/innen und Unterstützer/innen, ohne die so ein dreitägiges Event nicht zu stemmen wäre. Herzlichen Dank und viel Erfolg!

 

Alle Spiele und Ergebnisse gibt es hier.