Titel-haupt.jpg

 

Die Mitlogo_tus97_300px_transparent.pngglieder der Handballabteilung des Tus Jöllenbeck e.V. haben bei ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung am 02.06.2022 turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt und setzen dabei auf Kontinuität.

Die Ressortleiter führten in ihren Berichten aus, dass die Corona-Pandemie der Abteilung ein hohes Maß an Flexibilität und eine erhebliche Mehrbelastung für alle Beteiligten dargestellt hat.

Ein besonders großes Lob ging an die Übungsleiter/innen und Trainer/innen, die Eltern der Kinder- und Jugendmannschaften sowie alle weiteren Mannschaften, die zusätzliche Dienste und Maßnahmen umsetzen mussten, um einen Trainings- und Spielbetrieb zu gewährleisten, der den rechtlichen Vorgaben entsprach.

Christian Heidemann, der den verhinderten Kassenwart Kevin Kristen vertrat und dessen Finanzbericht vortrug, zeigte in diesem solide wirtschaftliche Verhältnisse auf und dankte ausdrücklich den Sponsoren und Gönnern für deren Treue zum Verein. Aus persönlichen Gründen scheidet Christian als 1. Vorsitzender des Abteilungsvorstandes aus stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung.

Mit Dirk Rabeneick wählten die Mitglieder einstimmig den bisherigen Jugendleiter zum neuen Abteilungsleiter.

Auch alle weiteren Wahlen verliefen ohne Gegenstimme. Der stellvertretende Abteilungsleiter Benjamin Dettke, der Kassenwart Kevin Kristen und der Kinderwart Heiko Nossek wurden in ihren jeweiligen Ämtern bestätigt.

Auch die Frauenwartin Tanja Höner, der Männerwart Sven Rahmlow und die Spielwartin Andrea Beckmann wurden einstimmig wiedergewählt und bleiben somit dem Vorstand erhalten.

Die Funktion des bisherigen Jugendleiters Dirk Rabeneick nehmen nun Tina Steinsiek für den Mädchenbereich und Stephan Sonneborn für den Jungenbereich wahr.

„Die Zusammensetzung des Vorstands gibt uns die Chance, in einem gut funktionierenden Vorstandsteam unsere bewährte und erfolgreiche Arbeit fortzusetzen. Wir waren uns bereits vor diesen Vorstandswahlen darüber einig, dass es Ziel sein muss, die erste Männermannschaft möglichst schnell wieder in die Oberliga führen “, so der neue Vorsitzende Dirk Rabeneick. „Dabei benötigen wir für die immer anspruchsvolleren Aufgaben und Anforderungen, die an uns gestellt werden, viele zusätzliche engagierte Mitstreiter, die bereit sind gemeinsam mit uns den Handball in Jöllenbeck weiterzuentwickeln.“

Der Handballvorstand bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen bei den Mitgliedern der Handballabteilung!