Titel-haupt.jpg

Jan Kajus. 02Am 1. September tritt Jan Kujas seinen einjährigen Freiwilligendienst in der Handballabteilung des Tus an. Jan ist gerade 18 geworden, kommt aus Gütersloh, hat im Mai sein Abi gebaut und spielt aktiv in der A-Jugend des TV Isselhorst Handball.

Jan interessiert sich für ein Studium im Bereich Sportmanagement/ Sportwissenschaften und möchte vorher noch praktische Erfahrungen im Tus sammeln.

"Mit Jan besetzen wir unsere Freiwilligenstelle im dritten Jahr erstmals mit einem männlichen Kandidaten. Das Besondere daran ist, dass er nicht aus dem eigenen Verein kommt", berichtet Dirk Rabeneick, Jugendleiter im Tus97. "Das ist ein Novum und bestätigt indirekt auch den überregionalen Ruf, den wir uns in der in der Vergangenheit im Kinder- und Jugendhandball erarbeitet haben. Nach einem intensiven Austausch mit Jan war uns relativ schnell klar; das passt!"

Jan wird überwiegend im Kinder- und Jugendbereich eingesetzt und wird bereits im Oktober die Prüfung zur C-Lizenz ablegen. Daneben wird er im Bereich Management diverse Funktionen übernehmen.

Herzlich willkommen im Tus, Jan! Wir freuen uns auf Dich!