Titel-haupt.jpg

Jana MariusJana Willim und Marius Mühlbeier werden Teil des Jugendtrainerteams. Während Jana Willim ab sofort die D2-Mädchen trainiert, wird sich Marius Mühlbeier (27) um die B2-Jungs kümmern, sobald es die aktuellen Coronaschutz-Bestimmungen wieder zulassen. Janas Engagement ist zunächst nur bis zum Ende der Sommerferien vorgesehen. Marius ist im Besitz der Trainer-C-Lizenz und hat gerade seinen Bachelor in Sportmanagement gebaut. Die 23jährige Jana studiert ebenfalls, ist auch im Besitz der Trainer-C-Lizenz und konnte bereits umfangreiche Trainererfahrungen im weiblichen Jugend- und Erwachsenenbereich bei der Spvgg. Steinhagen sammeln.

„Mit Jana Willim und Marius Mühlbeier konnten wir nicht nur zwei qualifizierte Trainer für unsere Handballjugend gewinnen.“, freut sich Dirk Rabeneick, Jugendleiter beim Tus97. „Besonders positiv bewerte ich in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass sich hier zwei weitere Spieler unserer ersten Erwachsenenmannschaften in die Ausbildung unseres Nachwuchses einbringen. Mit Pia Laker (Co-Trainerin wA1), Louisa Rabeneick (Tw-Trainerin weibl. Jugend) und Dominic Wehmeyer (Trainer wB1) engagieren sich damit momentan fünf Spieler*innen aus den ersten Mannschaften, den Aushängeschildern des Vereins, in der Jugendarbeit.“, so Rabeneick weiter. „ Für mich ist das auch ein Ausdruck für vereinsinterne Geschlossenheit, was in der aktuellen Situation besonders wichtig ist.“

Nichts desto trotz sucht der Tus für die kommende Saison noch weitere Trainer*innen und Co-Trainer*innen für seine 33 Kinder- und Jugendmannschaften. Interessenten melde sich bitte bei Dirk Rabeneick unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.