Titel-haupt.jpg

CLimberg pAm zurückliegenden Wochenende hätte er stattgefunden, der Handball-Kreispokal. Der sportliche Neujahrsempfang der Bielefelder und Herforder Handballfamilie ist ein weiteres Großereignis, welches der Pandemie zum Opfer fiel. Auch wenn es ungewiss ist, wann Handballspielen oder Trainieren wieder möglich sein wird, sicher ist, dass es im TuS97 irgendwann auch wieder auf der Platte und dann hoffentlich bald auch mit Zuschauern und Fans in den Hallen weitergeht.

Die sportlichen Leiter der Damen- und Herren-Teams melden für diese Zeit allesamt Kontinuität auf der Trainerposition. Tanja Höner hat von Kai Bierbaum für die 1. Damen- und von Timo Brändel für die 2. Damenmannschaft bereits die Zusage für die kommende Serie erhalten. Benny Dettke und Sven Rahmlow können gleiches für das 2. und 3.Herren-Team vermelden. Hier stehen auch kommende Saison Jannik Nierste (Dritte) und "Nando" Stephan Neitzel bei der 2. Herrenmannschaft an der Seitenlinie. „Ich habe richtig Bock“ meinte Pierre Limberg, als Torsten Winter und Eric Husemann sich am vergangenen Wochenende zur Kaderplanung in einer Telefonkonferenz verabredet hatten. Pierre und Eric Husemann bilden auch kommende Serie das Trainergespann der 1. Herren. Nun hoffen alle, dass nach einer abgebrochenen Saison und der aktuell unterbrochenen Serie, die Spielzeit 2021/22 gut vorbereitet und wieder unter normalen Bedingungen gespielt werden kann.