Titel-haupt.jpg

xxx1528116585 IMG 20180602 WA0005

Nach der Ankündigung des Landes NRW am 06.05.2020, dass die schrittweise Aufnahme des Trainingsbetriebs ermöglicht werden soll, liegen seit Freitagachmittag konkrete Informationen des LSB NRW vor, welche Anforderungen durch uns umgesetzt werden müssen und unter welchen Rahmenbedingungen trainiert werden darf. 

Wir befassen uns aktuell mit der Bewertung und Umsetzung dieser Anforderungen. Parallel prüfen wir die Möglichkeiten, ob es bereits in der Phase des kontaktlosen Trainings (also bis zum Zieltermin 30.05.2020) in allen Altersgruppen wirklich die Möglichkeit gibt, ein sinnvolles und verantwortbares Outdoor-Training anzubieten. Der Plan der Landesregierung NRW sieht vor die Hallen für den Vereinssport ab dem 30.05.2020 freizugeben. Die Vorbereitungen für die Zeit nach dem 30.05.2020 müssen ebenfalls parallel laufen. Denn auch dann wird ein völlig unbeschwertes Training wie vor Corona ganz sicher nicht möglich sein. Wir werden diese Herausforderung annehmen und uns anpassen müssen.

Diese Fragen sind nicht innerhalb weniger Tage zu klären. Ein Trainingsplan, der alle Regeln berücksichtigt, muss koordiniert werden. Dafür brauchen wir Zeit. Bevor die entsprechenden Konzepte nicht abgestimmt und umgesetzt sind, ruht weiterhin der gesamte Trainingsbetrieb in der Handballabteilung, das Timeout bleibt geschlossen. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir diese über die Homepage kommunizieren. Bis dahin bitten wir um etwas Geduld.