Titel-haupt.jpg

Leon Ludwigs - Torschützenkönig NWKP18Drei Tage flog der Ball in der Jöllenbecker Realschulhalle und sorgte im Rahmen des NWKP18 für gut gefüllte Tribünen. Sportlicher Höhepunkt waren sicherlich die Endrundenspiele inklusive den Finals am Sonntag. An diesem Tag war die Halle pickepacke voll, rund 1200 Besucher fanden den Weg in die Wiege des Bielefelder Handballsports.

Aus Tus 97-Sicht lief es sportlich recht ordentlich bis richtig gut bei den Jöllenbecker Teams. Nur die 2. Frauen-Mannschaft war letztendlich nicht so richtig zufrieden, blieb man doch trotz des Erreichens der Endrunde hinter den eigenen Erwartungen zurück. Insgesamt betrachtet können die Teams aus Jürmke jedoch zufrieden sein, konnte man sich sogar mit drei Teams für die Endrundenspiele am Sonntag qualifizieren.

Maike Hüttemann - Beste Spielerin NWKP18Wir gratulieren den Senner Damen und den Männern der TSG Altenhagen-Heepen zum Titelgewinn 2018.

Daneben freuen wir uns über zwei persönliche Auszeichnungen für Spieler des Tus 97. Leon Ludwigs wurde Torschützenkönig bei den Männern und Maike Hüttemann wurde zur besten Spielerin des Turniers gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Organisatorisch waren vom Tus 97 33 Turnierspiele auszurichten. Das entspricht ca. 18 Stunden Handball, die auf drei Tage verteilt waren. Unser Dank gilt unseren über 100 Helfern aus dem Verein, egal ob Theke, Technik, Aufbau, Abbau, Hallenreinigung, Backen, Brötchenschmieren, Bewirtung, Zeitnehmer, etc. Ebenso wichtig sind all die anderen, die an der Organisation im Vorfeld und im Nachgang, in welcher Funktion auch immer, beteiligt waren. Ohne Euch ist so eine Veranstaltung nicht zu stemmen. Herzlichen Dank!