Sponsoren-Anzeigen
Fliesen Boekstiegel

Kreispokalsieger männliche E1-JugendBereits vor knapp zwei Wochen fand das FinalFour der männlichen E-Jugenden in der Sporthalle Altenhagen an der Kafkastraße statt. Teilgenommen haben die Team’s der TSG Altenhagen-Heepen, SG Bünde-Dünne, der JSG LöMO und dem TuS97.

Im ersten Halbfinale ging es für die Jungs um Fabian und Marco gegen den letztjährigen Kreismeister SG Bünde-Dünne. Dieses konnte eher unerwartet, recht deutlich 22:14 für uns entschieden werden. Das zweite Halbfinale zwischen Gastgeber TSG Altenhagen-Heepen und JSG LöMO war an Spannung schon kaum zu überbieten. In der ersten Hälfe führte die TSG klar, nach dem Wiederanpfiff steigerte sich die JSG aus LöMO deutlich und sicherte sich mit 25:20 so den verdienten Einzug ins Finale.

Im Spiel um Platz 3 zwischen der TSG und SG Bünde-Dünne setzte sich nach dramatischem Kampf die TSG mit einem knappen 23:18 durch.

Zum abschließenden Finale zwischen der JSG LöMO und unseren Jungs zeigte sich das TEAM von Fabian und Marco bestens eingestellt. Schnelle, sicher vorgetragene Angriffe, eine tolle Zuordnung zum Gegenspieler in der Abwehr zusammen mit einer sehr starken Torwartleistung sorgte für einen komfortablen Vorsprung. Doch die Jungs aus LöMO gaben sich nicht auf und kämpften sich in der 2ten Halbzeit wieder heran. Um den Sieg des TuS97 zu gefährden reichte es jedoch nicht mehr. Endergebnis: 17:11 für den TuS97.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei der TSG für das hervorragend organisierte FinalFour, den EDis (Jungschiedsrichter ohne offizielle Lizenz), den TEAM’s der SG Bünde-Dünne und der JSG LöMO.

Die Freude über den Sieg ist den Trainern und den Jungs der männlichen E1 des Tus97 anzusehen. Nach einer erfolgreichen Pokalvorrunde, die kaum zu glauben aber wahr ohne Punktverlust absolviert wurde, war dies nun der verdiente Lohn für den harten Trainingseinsatz. Wir freuen uns für unsere Jungs und danken für die spannenden Augenblicke auf der Tribüne! Noch mehr freuen wir schon jetzt auf die kommende Saison und hoffentlich viele spannende Spiele.

Herzlichen Glückwunsch! Wir sind sehr stolz auf euch!

Eure Eltern der E1