Titel-haupt.jpg

mE1 22Die mD3-Jugend besteht hauptsächlich aus 2012ern, hat nach dem sehr deutlichen E-Jugend-Kreispokalsieg allerdings entschieden, bereits als D-Jugend an den Start zu gehen. So sprang man nach der kurzfristigen Entscheidung ohne großes Einspielen auf die neuen Regeln ins kalte D-Jugend-Wasser und lernte das Schwimmen dort gegen die „großen Männer“ sehr schnell… (weiter)

In der Hinrunde konnten die Jungs mit 16-8 Punkten in der Kreisklasse bereits überraschen und kamen somit in die Obere PlayOff-Runde der Kreisklasse.  Die Gegner dort waren in der Hinrunde allerdings leistungsmäßig noch deutlich weiter, so dass man gegen die dortigen Gegner in der Vorrunde bis auf das Spiel gegen das HT Senne alle Vergleiche verloren hatte. Ziel in der Playoff-Runde war daher vor allem, die Spiele besser als in der Vorrunde zu bestreiten. Und das klappte noch besser als gedacht. Höhepunkt war der Sieg beim Tabellenzweiten SG Bünde-Dünne. Letztlich konnte bis auf den Spitzenreiter TSV Oerlinghausen und der JSG 07 gegen jedes andere Team mindestens einmal im Laufe der Saison gewonnen werden und selbst gegen Oerlinghausen hielten die Jungs im Rückspiel lange gut mit. Das gibt nun Mut für die anstehende Saison als „echte“ D-Jugend, wo das Team von Timon Kleineberg und Heiko Nossek als D2-Jugend noch die ein oder andere Verstärkung aus den E-Jugenden erhalten wird. 

Zum Team gehören: Anton Grünkemeier, Jarne Umbach, Justus Meier, Lasse Boekhaus, Mats Wellhöner, Mattis Fiedler, Max Godejohann, Melvin Calvente Grote, Ole Seidel, Simon Göx, Tim Hölscher und Tom Mardmöller. Tatkräftige Unterstützung gab es von den Aushilfen Tjark Lingke, Simon Raddatz, Kilian Langer, Ole Litzke und Nick Ackermann