Titel-haupt.jpg

mD1 21 22

Am Sonntag, 03.04.2022 spielte unsere mD1 die Westfalenteilmeisterschaft Nord als Heimturnier in der Sporthalle Lenzinghausen.

Das erste Spiel gegen TV Verl konnten unsere Jungs bei einer Spielzeit von 2x10 Minuten deutlich mit 9:4 (5:2) gewinnen.

Gegen die HSG Handball Lemgo holten wir zwei 2-Tore-Rückstände auf. Mit dem Schlusspfiff konnte Julius Quermann bei einem Tempogegenstoß einen freien Ball am 6m-Kreis vorbei am Hüter in das gegnerische Tor zum 9:10 – Sieg (Halbzeit 4:2 für Lemgo) schlagen. Trainer O-Ton: „War auf jeden Fall nichts für schwache Nerven.“

 

Auch im dritten Spiel konnten wir gegen die JSG LIT 1912 in der ersten Halbzeit super mithalten (5:5). In der zweiten Halbzeit nutzte die JSG jedoch ein paar unserer Unkonzentriertheiten aus und konnte binnen drei Minuten um vier Tore vorlegen. Das Spiel endete 10:15 für den verlustpunktfreien Turniersieger JSG LIT 1912.

Nach kurzer Ernüchterung nach Abpfiff freuten sich unsere Jungs, Eltern und Trainer aber über den super Erfolg der Vizemeisterschaft für das 2009/2010er mD1-Team.

Siegerehrung mD1 2022

Wir bedanken uns bei Heiko Horn (Vorstandsmitglied des Handballkreises Bielefeld-Herfords) für die Medaillenübergabe und Ehrung der teilnehmenden Mannschaften.

 

Für unseren 2009er-Jahrgang endet hiermit zugleich die pandemiegeprägte D-Jugendzeit.

 

Das Trainerteam bedankt sich bei allen Eltern und Mitwirkenden für die tolle Unterstützung während der gesamten Saison und wünscht dem Team viel Erfolg bei der Dänemark-Abschlussfahrt :)