Titel-haupt.jpg

Im ersten Saisonspiel der Spielzeit 2016/17 hatten die Jöllenbecker D-Jungs das Team der JSG Lenzinghausen-Spenge zu Gast. Nach einem sehr umkämpften und intensiven Spiel mit einer äußerst hektischen Schlussphase stand fest: Mit 16:15 gewinnen die 97er ihre erste Partie und fahren somit die ersten zwei Punkte ein.

Hoch motiviert starteten die Jöllenbecker ins Spiel: In der Deckung konnten direkt einige Bälle erobert werden, auch Torwart Louis konnte sich durch die ein oder andere Parade schon zu Spielbeginn auszeichnen. Auch im Angriff konnten sich die Jungs direkt einige Chancen erspielen. Deutlich zu erkennen war auch, dass die Jungs sich im Angriff viel mehr bewegten als noch an den Wochenenden zuvor und so für viel Unruhe in der Spenger Deckung sorgen konnten.

Doch trotz dieser hervorragenden Voraussetzungen für einen erfolgreichen Spielstart mussten die 97er nach dem 3:2 Vorsprung die ganze Zeit über einem Rückstand hinterherlaufen. Der Grund: Die Jöllenbecker Chancenauswertung ließ sehr zu wünschen übrig, sodass Lenzinghausen sich über 3:4, 3:6, 6:9 ein wenig absetzen konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Teilweise blieben die Jöllenbecker mehrere Angriffe der Lenzinghausener in Folge ohne Gegentor, konnten aber die eigenen Chancen nicht nutzen. Fünf Minuten vor Ende wurde die hervorragende kämpferische Einstellung der Jöllenbecker dann endlich belohnt. Der 12:14 Rückstand konnte in einen 16:14 Vorsprung umgewandelt werden. Auch die offene Manndeckung, mit der Lenzinghausen-Spenge in den letzten zwei Minuten noch versuchte zu kontern, konnte am Ausgang der Partie nichts mehr ändern, da die Jöllenbecker in dieser hektischen Situation die Ruhe bewahren konnten.

Am Ende konnten die Jungs sich über einen umjubelten 16:15-Sieg freuen. Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken geht es dann am nächsten Wochenende um die nächsten zwei Punkte gegen den Pokalendrunden-Teilnehmer VfL Herford.