Titel-haupt.jpg

Die drei Pokalturniere, die die D-Jungs in den vergangenen Wochen spielten, waren die ersten Spiele unter Wettkampfbedingungen für die nach Ostern komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft. Dementsprechend konnte man sehr gespannt sein auf das Zusammenspiel des Teams und auf die ersten Ergebnisse der Saison.

Doch bereits Ende April, beim Turnier in Bünde, war zu beobachten, dass sich die Spieler des jüngeren Jahrgangs schnell an die neuen Regeln der D-Jugend gewöhnen konnten und auch das Zusammenspiel funktionierte schon ganz gut. So gelangen zunächst ein ungefährdeter 5:16 – Erfolg gegen Senne und auch im recht umkämpften Spiel gegen Bünde konnten die Jungs letztendlich mit einem Ergebnis von 12:9 als Sieger vom Platz gehen.

Im zweiten Turnier in heimischer Halle ging es dann nach vierwöchiger Spielpause gegen die favorisierte Mannschaft aus Heepen, die gerade in der zweiten Spielhälfte der erwartet schwere Gegner war. Dennoch zeigten die Jöllenbecker Jungs in der ersten Halbzeit, dass sie auch gegen die besten Teams mithalten können. So ging es mit einem vielversprechenden Spielstand von 5:5 in die Pause. Im zweiten Durchgang starteten die Jungs dann äußerst unglücklich und mussten sich nach zwei schnellen Gegentoren und einer in der Folge verpassten Aufholjagd mit einer Niederlage abfinden, die mit 8:16 doch recht deutlich ausfiel. Im anschließenden Spiel gegen Bielefeld-Ost zeigten sich die Jungs dann wieder top motiviert, sodass ein deutlicher Sieg gelang (7:22).

Durch das dritte Pokalturnier am vergangenen Wochenende, in dem mit dem 6:18-Sieg gegen EGB 2 und dem ebenfalls eindeutigen Spiel gegen Quelle/Ummeln erneut zwei Erfolge gefeiert werden konnten, machten die Jungs letztendlich den Einzug ins Pokalfinale perfekt.

Nun stehen für die D-Jungs noch zwei Outdoor-Turniere in Hörste und Melle an, bei denen die Spieler sich beim Handball auf Rasen und Sand nochmal ordentlich austoben können, bevor es dann in die Sommerpause geht…

Es spielten: Louis, Henry, Finn, Kilian, Louis, Thomas, Erik, Sören, Paul, Lars und Julius