Titel-haupt.jpg

mC 23 1Welch motivierte Leistung von unseren mC1-Jürmkern:

Unser erstes Turnierspiel der zweiten Runde der Oberliga-Qualifikation gegen Handball Lemgo verlief in den ersten zwanzig Minuten überragend. Über 3:1, 7:7 und 10:9 konnte bis zur Halbzeit eine 18:14-Führung erspielt werden. Die Lemgoer, welche im vorigen Spiel gegen ASC 09 Dortmund bereits Kräfte investieren mussten, hatten der Jöllenbecker Teamleistung bis dato kaum etwas entgegenzusetzen. In der zweiten Hälfte mussten wir in zwei Unterzahl-Situationen etwas leichtere Gegentore hinnehmen, konnten uns nach einem 23:22 und 25:24 aber wieder auf ein 27:25 leicht absetzen. Ab der 33. Minute wurde es dann – bei lauter Unterstützung unserer Eltern und Dortmunder Fans – leider zunehmend spannender: Nach sich ständig abwechselnden eigener Ein-Tore-Führung und Ausgleichstreffer der Lemgoer von 27:26 bis zum 31:31 in der 39. Minute wurde der letzte Jöllenbecker Wurf vor Abpfiff auf der Linie gehalten.

Durch den Qualimodus erfolgte anschließend direkt ein Siebenmeterwerfen.

Mit dem letzten Siebenmeterwurf beendete Lemgo dann die mit dem Spielverlauf aufgekommenen Hoffnungen auf eine weitere Möglichkeit zur Jöllenbecker Oberliga-Quali (3:4 nach je fünf 7m).

Eine mögliche Sensation lag zuvor in der Luft, selten schied eine Mannschaft so knapp aus! Was für eine Teamentwicklung unsere 2009er/2010er in den letzten Wochen durchlebt haben, welch eine Teamleistung!

 

Unser folgendes zweite Turnierspiel gegen den ASC 09 Dortmund war für den weiteren Quali-Verlauf unbedeutend, da beide Mannschaften bereits als Verbandsliga-Teilnehmer feststanden.

Entsprechend erhielten in der ersten Halbzeit insbesondere die jüngeren Spieler die Gelegenheit, Spielpraxis gegen das ausschließlich aus dem 2009er-Altjahrgang bestehende Team aus Dortmund zu sammeln (6:19), das Spiel endete schließlich mit 19:37. Mit einem zuvor möglich gewesenen Sieg gegen Lemgo hätte - im Flow bleibend - auch dieses Spiel Chancen für einen Jürmker Erfolg geboten.

 

Nächste Saison spielt unsere mC1 also Verbandsliga :)

Herzlichen Glückwunsch zur Verbandsliga-Qualifikation und viele Erfolge in eurer weiteren Handballkarriere!