Titel-haupt.jpg

Marc SchindleSeit gut sechs Wochen bereitet sich die mC1 auf ihre Kreisquali vor und obwohl lange nicht fest stand, ob die Spiele überhaupt oder wenn ja und in welcher Form stattfinden werden, wurden trotzdem vier Testspiele anberaumt.

In den zwei Heimspielen suchtem wir uns Mannschaften aus, die uns letzte Saison im Spielbetrieb alles abverlangten. Die JSG Steinhagen/Brockhagen schlug man relativ souverän mit 38:23 und eine Woche später wies man die TG Hörste mit 30:15 in ihre Schranken. Doch um den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung voranzutreiben, suchten wir uns noch zwei Gegner aus, die sicherlich mehr Potenzial haben durften, als die Teams aus dem Altkreis.

Mit dem HLZ Ahlen und dem TV Emsdetten fand man zwei Gegner die man nicht so häufig auf der Agenda hat. Das Handballinternat Ahlen zeigte uns dann auch eindrucksvoll unsere Schwächen auf. Durch die bedingungslose Laufbereitschaft und intensive Aggressivität waren sie uns im Leistungsstand weit voraus, stellten das Team um Kastrup/Streu vor große Probleme.  Weil man an diesem Tag nicht mehr investieren wollte und weit unter seinen Möglichkeiten blieb, verlor man recht deutlich mit 33:23 das Spiel. Man war wieder geerdet, so hoffte man, und fuhr guten Mutes an einem Freitagabend zum TV Emsdetten.

Nach kurzem Abtasten fand man immer besser ins Spiel und hebelte die relativ defensiv eingestellte Truppe aus dem EUREGIO Kreis oft über Kreisanspiele aus. Die Abwehr funktionierte, auch aufgrund der investierenden Laufbereitschaft wieder besser und so konnte man über die erste und zweite Phase einfache Tore erzielen. Letztendlich schlug man den Gegner sicher mit 27:24 und schaut nun hoffnungsvoll auf den kommenden Mittwoch, wenn es zu Hause um 19:00 Uhr gegen die JSG Löhne-Mennighüffen-Obernbeck um die drei begehrten HV Plätze in der Kreisqualifikation geht.

Das Team hat in den letzten Wochen die Basis geschaffen sollte nun mit breiter Brust aber nicht überheblich in die kommenden Aufgaben gehen.