Titel-haupt.jpg

Thorben Schneider erziehlt 12/1 ToreDer TuS Brockhagen verliert zu Hause gegen den TuS 97 mit 32:34 (16:19). Ein zwischenzeitige 6-Tore Führung wurde eingetauscht gegen einen offenen Schlagabtausch beider Truppen 5 min vor Schluss. Die Jümker behielten die Nerven und gewannen, dann doch verdient.

Es war ein geschlossene Mannschaftsleistung, wo jeder seinen Anteil zum Sieg beisteuerte. Gute Kombinationen im Angriff und eine phasenweise sehr harmonisch spielende Abwehr waren das Fundament für den zweiten Sieg in Folge. Ebenfalls zu verzeichnen sind die Fortschritte im Umschalten von Angriff zur Abwehr um eine druckvoll 2. Phase spielen zu können.

Es bleibt zu erwähnen, dass sich Thorben Schneider endrucksvoll zurück gemeldet hat. Gut man sollte meinen, dass 5-6 Tore von Ihm pro Spiel schon ganz gut sind. Betrachtet man jedoch das Spiel in Brockhagen, dann konnte man schon sehen, das Thorben mit sich selber noch eine Rechnung offen hatte. 12 Tore und eine, was noch viel wichtiger ist, fast lupenreine Abwehrleistung auf der halbrechten Position.

Jetzt heißt in zwei Woche gegen die JSG Bielefeld-Süd den dritten Erfolg einzuheimsen. Das wir eine große Herausforderung, denn am letzten Wochenende, konnten diese zu Hause mit einem 17:16 gegen Emsdetten ebenfalls einen Sieg verzeichnen. Wir sind gewarnt, aber hoch motiviert die Vorherrschaft im Kreis Bielefeld-Herford zu behaupten.

In diesem Sinne...

Torschützen:
Grafen (1.-50.); Schneider (12/1); Kleine (6/1); Markworth (5); Ostermann (4); Schulz (3); Schröder, Kleist (je 2)