Titel-haupt.jpg

Den Auftakt machte Samstag die C2 gegen den CVJM Rödinghausen 29:22 (17:8) und am Sonntag zog die C1 mit einem 27:24 (11:9) gegen DJK Sparta Münster nach. Beide Mannschaften spielten ohne jede Schwächephase dominant mit voller Spielfreude auf und siegten in beiden Fällen hoch verdient in heimischer Halle.

Das war ein Kracherwochenende und bitte habt Nachsicht, dass nicht jeder Spieler namentlich genannt werden kann. Verdient hat es allerdings jeder.

Fangen wir mit dem Samstagabendspiel der C2 an. Hier fehlten Trainer Timon die Worte, als er den Halbzeitstand 17:8 seines Trainer durchgegeben bekam. Und es war wirklich ein atemberaubende Vorstellung. Aus der gut stehenden Abwehr eroberten sich die Jümker einen Ball nach dem nächsten lagen schnell vorn. Im Angriff wurde sicher kombiniert unter der Leitung von Marvin Streu, der seine Kollegen sehr gut in Szene setzte. Sicherhalt bot ein großartig haltender Jan-Mattis, der die Gegner an den Rand der Verzweiflung trieb. Endlich wurde der Trainingseinsatz der Jungs mal wieder belohnt.

Nils Grafen, Torhüter der männlichen C1Sonntag war nun die Vorgabe gesetzt. Auch die C1 war hungrig auf die ersten (erspielten) 2 Punkte und es gab keinen besseren Zeitpunkt als heute. Wir waren zwar wieder ersatzgeschwächte angetreten, jedoch konnte man dies durch große Moral, Einsatz und einen brillanten Nils Grafen im Tor wett machen. Direkt kam der TuS gut in Spiel und bot durch eine kompakt stehende Abwehr den Münsteranern nur wenig Raum für ihre Aktionen. Vorne machte sich der variable Einsatz von Björn und Benni auf der Mitte bezahlt, so dass sich der Gegner nie richtig auf unsere Angriffswellen einstellen konnte. Thorben Schneider rundete die Sache ab mit einer starken Leistung vom 7m-Punkt (100 % 4 von 4).

Torschützen:

Schneider (8/4); Kleine (6); Ostermann (4); Markwarth (3); Schulz (3); Schröder (2); Kleist (1); Löwe; Streu

In diesem Sinne...