Titel-haupt.jpg

JSG Halle/Höste vs. TuS 97 27:18 (14:11). Wiedermal hatte der TuS das Nachsehen beim Kräftemessen. Und auch hier standen die Vorzeichen nicht ideal. Joel Schulz viel wegen Oberschenkelproblemen verletzungsbedingt aus und Benjamin Kleine reiste mit einer Erkältung nach Halle in die Wasserwerkstraße. Zum Überfluss vergaß Joschka Linnenbürger noch die Trikottasche. Wenn dann kommt alles zusammen. ;-)

Im Spiel sahen wir das fast schon gewohnte Bild einer zurückliegenden Jümker Mannschaft, die jedoch die Schlagdistanz halten kann und eine sehr gut spielende JSG immer wieder mit einer "gralligen" Abwehr zu Fehlern zwang. Leistungsträger Markworth, Zimmerling und Ostermann beschäftigten die Abewehr mit bissigen Vorstößen.

Lieder verschlief der TuS den Beginn des zweiten Durchgangs, wie zuletzt schon in Emsdetten. Demnach gelang es der JSG spielerisch sich abzusetzen und konnte bei einer 10 Tore Tordifferenz durchwechseln. Trainer Christoph Sternberg ist trotzdem zufrieden mit seiner Truppe und hat nun vier Wochen Zeit bis zum Nächsten Spiel gegen Sparta Münster. Dort muß in heimischer Haller ein Sieg her!

Torschützen:

Zimmerling (7/2); Kleine (3/2); Ostermann, Schröder, Schneider (je 2); Linnenbürger, Markworth (je 1); Kleist, Grafen

In diesem Sinne...