Titel-haupt.jpg

thumb_Christian-KleibrinkDie mB-Jugend wurde nach 2 Niederlagen gegen die JSG Bielefeld 07 Vize-Bezirksmeister. Auf die 19-25 Heimniederlage folgte in eine 21-25 (7-12) Niederlage in Babenhausen. Dennoch spielten die Jürmker eine tolle Serie und können stolz auf das Erreichte sein. Trainer Uli "Socke" Wassmann verabschiedete sich mit dem Spiel in die Handballrente. Der TuS 97 bedankt sich bei seinem langjährigen mB-Jugendtrainer und wünscht ihm ein schnelles Comeback ;-).

 

JSG Bielefeld 07 ist Bezirksmeister

Bielefeld (ivo/gwi). Die B-Jugend der JSG Bielefeld 07 hat ihren ersten Titel in der jungen Vereinsgeschichte errungen. Das Team von Ludwig Vogel setzte sich im Final-Rückspiel um die Bezirksmeisterschaft gegen den TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck mit 25:21 (12:7) durch.

Nach dem 25:19-Hinspielsieg hätte es die JSG ruhig angehen lassen können, doch das Fusionsteam aus Schröttinghausen/Babenhausen und der TG Schildesche legte vor rund 120 Zuschauern gut los. Auf 4:0 setzten sich die Gastgeber ab. Der TuS 97 kam aber zurück und glich zum 7:7 aus. Doch die Abwehr der JSG war auf Zack. Sie fing mehrere Bälle ab, die Lukas Mühlenweg per Gegenstoß verwandelte. Anfang der zweiten Halbzeit stellte TuS-97-Coach Uli Wassmann die Offensive um und versuchte es mit zwei Kreisläufern. Mit 9:14 (28.) blieb sein Team aber im Hintertreffen. Hoffnung keimte auf, als JSG-Aktivposten Mühlenweg die Rote Karte sah (39.). Doch über 19:16 hielt sich die JSG im Spiel.

Nach einer Auszeit erhöhte die JSG per Kempa-Tor auf 22:17. Meister-Coach Ludwig Vogel jubelte: „Wir haben das Spiel richtig dominiert. Ich bin sehr zufrieden mit der ganzen Saison, auch wenn wir gerne in der Oberliga gespielt hätten.“ Uli Wassmann erklärte sich zum „Meister der Armen“ und sagte: „Wir haben vorne einfach zu viele Fehler gemacht.“

JSG: Mühlenweg (12/2), Mitecki (6), Fette, Stirken (je 2), Wohlann, Mihailovic, Lindrath (je 1). TuS: Exner (6/2), Ali, Pieper, Nolte, Kleibrink ( je 3), Kleist, Krebs, Zimmerling (je 1).

 

JSG Bielefeld 07 lässt nichts mehr anbrennen

Bielefeld (WB). Die JSG Bielefeld 07 ist neuer Handball-Bezirksmeister bei der männlichen B-Jugend. Im zweiten stadtinternen Finale besiegte die JSG gestern Abend den Nachwuchs des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck mit 25:21 - das Hinspiel hatte die Spielgemeinschaft mit 25:19 gewonnen.

Arndt Wienböker

»Wer Jöllenbeck in beiden Endspielen so beherrscht, ist auch völlig verdient Bezirksmeister«, freute sich JSG-Trainer Ludwig Vogel. Nach dem Sechs-Tore-Vorsprung aus dem Hinspiel zeichnete sich vor gut 200 Zuschauern in der Sporthalle Babenhausen schnell ab, dass die »Jürmker« das Blatt nicht mehr wenden können. Der Ausfall von Haupttorschütze Fabian Poppe (Innenbandanriss im Knie) war vom TuS 97 nicht zu kompensieren, doch allein damit wollte Trainer Uli Wassmann die Niederlage nicht erklären: »Wir haben unsere Möglichkeiten im Angriff einfach nicht genutzt«, monierte Wassmann.

Damit spielte er vor allem auf die Anfangsphase der Partie an. Nach einer 7:3-Führung offenbarten die Gastgeber plötzlich Probleme mit der offenen Deckung der Jöllenbecker, die sich auf 7:7 herankämpften. Doch über einige Tempogegenstöße, bei denen sich vor allem der überzeugende Lucas Mühlenweg hervortat, sorgte die JSG 07 schnell wieder für Ruhe. Beim 12:7 zur Pause war die Vorentscheidung längst gefallen, nach dem Seitenwechsel gönnten beide Trainer allen Akteuren noch einmal etwas Einsatzzeit.

»Wir haben das Spiel dominiert und unterm Strich eine super Saison gespielt«, freute sich Ludwig Vogel, der sich heute Abend nun guten Gewissens in einen vierwöchigen Australien-Urlaub verabschieden kann.

Nachdem Christian Noske, Vorstandsmitglied des Handballkreises Bielefeld-Herford, die offizielle Ehrung beider Mannschaften vorgenommen hatte, wollte sich beim neuen Bezirksmeister aber keine so richtige Feierstimmung einstellen. »Das müssen wir wohl noch mal üben«, schmunzelte Vogel, während die JSG-Jungs ihre Meister-T-Shirts präsentierten. Für Kollege Uli Wassmann war es nach 17 Jahren als Jugendtrainer das letzte Spiel auf der Jöllenbecker Bank: »Ich gehe in Rente.«

JSG Bielefeld 07: Marx/Stoltze - Mühlenweg (12/2), Mitecki (6), Fette (2), Stirken (2), Lindrath (1), Mihailovic (1), Wohlann (1), Buchwald, Hahm, Hark, Wittek, Zlatkovic.

TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck: Strunk/Weinholz - Exner (6/2), Kleibrink (3), Nolte (3), Pieper (3), Ali (3), Kleist (1), Krebs (1), Zimmerling (1), Bruelheide, Markworth, Wellmann, Kleinschmidt.