Titel-haupt.jpg

Am Sonntag ( 07.02 ) konnte sich die mB2 gegen die punktegleichen Häveraner zwar knapp, aber trotzdem erfolgreich behaupten und so den 6. Platz halten.

Trotz einiger Anfangsschwierigkeiten in das Spiel zu kommen, schafften es die Jöllenbecker sich zu halten. Die erste Halbzeit war mit einigen Abwehrfehlern und auch Fehlwürfen unserer Mannschaft, aufgrund von Unkonzentriertheit gespickt. Dank hervorrangeder Towartabwehr von Philip Schmidt, war der Rückstand nach der ersten Halbzeit noch ertragbar und so ging die B2 mit einem 8:10 für Häver in die 2. Halbzeit.

In der 2. Halbzeit konnte unsere Mannschaft, durch konzentriertes Arbeiten und Motivation untereinander den Rückstand wieder aufholen. So gingen die Jöllenbecker nach einiger Zeit in Führung und konnten diese knapp halten. Auch wenn nicht jeder Wurf saß ( Beispiel: Marius Kleinschmidt, der den Ball mit voller Kraft dem gegnerischen Torwart unbeabsichtigt ins Gesicht warf ), stand die Abwehr nun wesentlich besser und so erarbeitete sich unsere B2 mehrere erfolgreiche Tempogegenstöße, die mit zur Führung beitrugen.

So konnten sich die Jöllenbecker nach Ende des Spiels über ein 21:19 Sieg und einen erfolgreich verteidigten 6. Platz freuen, um den 5. Platz in Angriff zu nehmen.

Es spielten: Enis Curtul; Philip Schmidt; Marius Mühlbeier; Mark Schindler; Simon Barthel; Christopher Zinn(6); Marius Kleinschmidt(5); Lucas Kluge(4); Jan Hönemann(3); Erik Oberschmidt(2); Lasse Beinlich(1)