Titel-haupt.jpg

In einem temporeichen Spiel, in dem sich beide Mannschaften keine Blöße geben wollten, musste die Wassmann-Truppe ihre erste Niederlage in der laufenden Saison hinnehmen. DIe Jungs verloren zu Hause gegen GWD Minden 2 mit 17:20(9:9). Im gesamten Spiel war es den „Jürmkern“ nicht vergönnt, einmal in Führung zu gehen und das Heft wirklich in die Hand zu nehmen.

Bereits in den ersten Minuten des Spiels wurde allen Beteiligten Akteuren auf dem Hallenboden und den Zuschauern auf den Rängen bewusst, dass es dieses Mal kein Selbstläufer für die Jöllenbecker werden würde. Minden agierte mit Tempo und Entschlossenheit und war zunächst immer einen Schritt schneller als der Gastgeber. Trotz des kontinuierlichen Rückstands, gelang es dem heißen Meisteranwärter die Mindener nicht davon ziehen zu lassen und kamen dementsprechend immer wieder an die Führung heran. Mit der Schlusssirene zur Pause wurde der Ausgleich zum 9:9 erzwungen. Fast schien es so, als sei dieses Ereignis die moralische Peitsche, die Wassmanns Jungs wachrütteln würde.

Die zweite Halbzeit begann dann allerdings ähnlich wie die erste aufgehört hatte. Individuelle Fehler und eine katastrophale Trefferquote der sonst so trefffsicheren „Jürmker“ verhinderte dieses Mal einen erneuten Sieg der Gastgeber. Die Zuschauer konnten sich über ein echtes Topspiel freuen in dem es an Emotionen nicht mangelte. Schmerzhaft für die Jöllenbecker waren die häufig zweifelhaften Entscheidungen der Schiedsrichter, die so manchen Vorteil abpfiffen und auch sonst ein wenig überfordert mit diesen Spiel schienen. Nichtsdestotrotz ist dieses keine Entschuldigung für die erste Saisonniederlage. Diese ist vorwiegend auf eine schwache Wurfeffizienz und fehlende Konzentration zurückzuführen. Dass die Gastgeber lediglich 17 Tore im gesamten Spiel warfen spricht für die schwache Leistung vor dem Tor. Minden war heute sicherlich zu schlagen, da auch diese nicht über 20 Tore hinaus kamen. Letztlich muss festgestellt werden, dass die Leistung heute einfach nicht ausreichend war und das Ergebnis von 17:20 für Minden anerkannt werden muss.

Es spielten:Strunk; Weinholz; Poppe 7; Kleibrink, Pieper, Nolte je 3; Zimmerling 1; Bruelheide, Krebs, Ali, Kleist, Wellmann, Markworth