Titel-haupt.jpg

Thore Rahmlow Nach vielen Tagen, Wochen und sogar Monaten sind wir endlich zurück. In der vergangenen Zeit haben wir zunächst online und anschließend draußen viel für die Athletik unserer Truppe getan, um für den Fall der Fälle fit zu sein, wenn endlich der Ball wieder fliegen darf. Dieser Zeitpunkt kam vor ein paar Wochen endlich und die Freude über Ball und Harz in der Halle war riesig. Hier haben wir uns erst mal wieder mit dem Ball angefreundet und auch das Werfen mit Harz erkundet. Die Wochen vergingen schnell und endlich durften wir unsere ersten Freundschaftsspiele absolvieren. Dabei spielten wir gegen die A-Jugenden der JSG LöMO und des TVC Engers, sowie gegen die B-Jugend von Steinhagen/Brockhagen. Die Spiele zeigten schon einige Stärken der Truppe, aber auch ein paar Schwächen, die wir anschließend genauer in den Fokus nahmen.

Am vergangene Wochenende ging es nun endlich richtig los und das erste Turnier der Aufstiegsrunde fand statt. Das Turnier fand in Rödinghausen statt und der Gastgeber war auch gleich unser erster Gegner. Das Spiel gegen den Gastgeber Rödinghausen war ein sehr emotionales und spannendes Spiel, dass bis zum Ende spannend blieb und wir mit einem Tor gewinnen konnten. Danach spielte Rödinghausen gegen EGB. Das Spiel gewannen die Rödinghausener klar. Im letzten Spiel des Tages mussten wir gegen EGB ran. In diesem Spiel ging es für uns um den Gruppensieg und das Sichern von Punkten für die nächste Runde. Wir fanden von Anfang an gut ins Spiel und konnte am Ende deutlich gewinnen. Nun freuen wir uns auf die nächste Runde, die am kommenden Sonntag bei uns in Jöllenbeck stattfindet.

Eure männliche B-Jugend