Titel-haupt.jpg

männliche B-JugendEndlich hat eine gefühlt nie endende Niederlagenserie ihr Ende gefunden. Dabei sah es in den ersten 7 Minuten nicht danach aus, da Herzebrock mit 7:0 in Führung ging und die Verunsicherung innerhalb der Mannschaft erheblich war. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung nach dem Motto “Jeder für Jeden“ kämpfte man sich immer näher heran und ging in den letzten 3 Minuten in Führung die man sich dann auch nicht mehr nehmen ließ und gewann mit 29 : 27. Matchwinner waren Lasse Siekmann (Torwart), Tim Holger Schrader, Sascha Pätzold und Simon Kleine. Die wichtigen Punkten bedeuten die Abgabe der roten Laterne an Herzebrock.

Die mB1 durchlebt eine Saison mit Höhen und Tiefen. Begonnen hat alles mit einem sehr unglücklichen Ausscheiden um den Aufstieg in die Verbandsliga. Erst der Aufstieg und dann die Hiobsbotschaft noch ein Qualifikationsspiel gegen Spenge bestreiten zu müssen, was man unglücklich verlor. Dann in der Bezirksliga eine tolle Siegesserie, was Platz 2 bedeutete und sich ein Zweikampf zwischen Jöllenbeck und Lippstadt abzeichnete. Und dann begann die Pannen- und Unglücksserie in Löhne gegen LöMo wo ein regulärer Siegtreffer den Jungs aberkannt wurde und das Spiel noch in der 50 Minute an LöMo ging. Verletzungen ohne Ende, im Winter schlechte Trainingsbedingungen (mit einmal Training in der Woche, ab und an auch mal gar kein Training) fand die Mannschaft nicht mehr so richtig in ihren Spielfluss. Dann der ein oder andere Abgang einiger Spieler des Altjahrgangs in benachbarte Handballvereine für die kommende Saison, aufgrund einer noch nicht geklärten Trainersituation und fehlender Perspektive, sorgte doch für ziemlich viel Unruhe und Diskussion innerhalb der Mannschaft. Bei der Mannschaft verfestigte sich der Eindruck vom Verein nicht wahrgenommen zu werden.

Und dann der Befreiungsschlag gegen Herzebrock, zeigt, daß man die Jungs nicht aufgeben darf. Mannschaftlich geschlossen geht man in die nächsten Spiele, mit dem Ziel die Saison mit einer Siegesserie zu beenden. Und der Altjahrang der mB1 hofft das sich ein Trainergespann für die neue Saison findet, der den Jungs eine Handballperspektive gibt um höherklassig spielen zu können. Hier ist der gesamte Verein gefragt.

Besten Schützen der Saison Tim Holger Schrader, Simon Kleine, Keanu Blomendahl, Ron Elbracht und Sascha Pätzold / Leandro Fritz.